Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2004, 20:07
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Anforderungsprofil beim TT???

Zitat:
Zitat von Kloinsmonschder
mein trainer hat immer gesagt, dass tt zu 70%im kopf entschieden wird, und nur 30% von dem spiel/technik her.
ich hatte das nie richtig geglaubt...
Das ist auch gut so, denn mit den 70 % des Kopfes könntest du auch nie gewinnen, wenn die Technik fehlt.
Das ist das Problem mit den Prozentangaben.
Wenn dein Trainer erreicht hat, dass du dich immer wenn es nötig ist konzentrieren kannst, wenn du auf das Spiel deiner Gegner flexibel reagieren kannst bzw. den Gegner dein Spiel aufdrücken kannst.
Wenn du die Fehler nicht beim Gegner sondern bei deinem Spiel suchst, und auch Ideen entwickelst, wie man sie abstellen kann, dann hat dein Trainer das erreicht, was er wollte.

Für eine Arbeit, ist es m.E. nicht so wichtig, dass man irgendwelche Prozentzahlen findet, sondern es ist viel wichtiger, zu beschreiben wozu diese Fähigkeiten beim TT benötigt werden.

Ich denke, dass die Profis sich möglichst in allen Bereichen fit machen, wobei wie beschrieben zu starke Muskelpackete eher hinderlich sind.

Mit der Suchfunktion findet man zu den einzelnen Punkten auch gute Beiträge.
Vom Pferd erzählen würde ich dem Lehrer nichts, denn wenn er ein Reitfan ist könnte er sich sehr wundern.
Ein Versuch könnte sein, herauszufinden wie oft die einzelnen Faktoren in Foren wie diesen besprochen werden.
Doch dabei könnte man auch rausbekommen, dass die Frage ob LN (Frischkleben) oder nicht von entscheidender Bedeutung für das TT ist.