Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2022, 10:29
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Donic Bluefire M3 vs Tibhar Sinus Alpha

Die frühen Tensor-Beläge (z.B. Nimbus) waren ziemlich katapultig, aber nicht besonders spinnig, denen würde ich zum Übergang auch noch die Sinus-Beläge zuordnen.

Da ging es vor allem erstmal um den Katapult und das Gefühl des Frischklebens, spinniger waren allemal getunte Klassiker.

Mit Genius (Hexer, Baracuda, x-Plode, Vega Pro, Fastarc) wurde es beim Spin besser (und teilweise deutlich weniger katapultig, siehe Vega und Fastarc).

Das waren aus meiner Sicht die ersten Beläge, die dem tenergy05 Konkurrenz machen sollten.

Deren "Nachfolger" Bluefire (Rasant, Evolution) dann erst recht.

Vom Tempo kann ich die beiden Beläge nicht so vergleichen, aber der Bluefire ist sicher bedeutend spinniger. Wenn du aber schreibst, dass die Schupfbälle bei deinen Gegnern nicht so viel Schnitt haben, wird ein Sinus Alpha allemal reichen, um dein Spiel aufzuziehen.

Vielleicht hat ja noch jemand einen aussagekräftigen Direktvergleich.