Zitat:
Zitat von AlexM
Was ich aber bedenklich finde, ist der Trend zu harten und sehr harten Belägen (>48°), die nun sogar niedrig klassige Spieler einsetzen.
|
Na ja, der allgemeine Tenor lautet "härteres Holz und/oder härtere Beläge für die Plastikbälle". Das wird möglicherweise nicht ausreichend hinterfragt. Wer für sich tatsächlich feststellt/festgestellt hat, dass das Spiel leidet/gelitten hat, soll sich ruhig mit dem Trend auseinander setzen.
Wer nur
gehört hat, "dass man das jetzt braucht", lässt es besser sein.
Zitat:
Zitat von AlexM
Keinem scheint dabei aufzufallen, daß hier ein gehobener Technikinput notwendig ist, um solche Beläge ausreizen zu können.
|
Sicher ist es für die meisten Spieler schwieriger, einem t05 Hard Spin zu entlocken als einem t05 FX.
Aber was sagst du den Leuten, die "wegen der Kontrolle" Betonbeläge aus China oder harte Klassiker spielen? Die würden sich das Leben mit einem Medium-Tensor ja auch vielleicht leichter machen.
Zitat:
Zitat von AlexM
Mir fehlt es hier an Belagneuheiten zwischen 42,5°-45°.
|
Müssen es denn Neuheiten sein, oder reicht nicht dann für die angesprochenen Spieler das vorhandene Angebot? Sicher, "neu" ist verführerisch.
Ich finde allerdings, dass Rasanter R45 und Quantum x pro Soft das Segment ganz gut ergänzen, und die von dir schon angesprochenen "Normalspieler-EVOLUTIONS" sind sicher die nächsten spannenden Neuheiten.