Zitat:
Zitat von Zod
Welcher Belag gut für Dich ist, kann man in der Ferndiagnose und wenn Du bisher was ganz anderes gespielt hast nicht sagen.
Ich habe mich nur gefragt, warum Du den T05 fx da als Beispiel nennst.
Und ich wundere mich immer, wenn Leute so extreme Veränderungen im Material wollen, wie Du hier von schon ziemlich hart (MX-D) auf sehr weich (M3) und ob nicht ein Mittelding am besten sein könnte. Und eben vielleicht einfach mit etwas dünnerem Schwamm, wenn das Tempo zu viel ist.
Was erhoffst Du Dir denn von den sehr weichen Belägen und was passt beim Rozena auf der Vorhand nicht?
|
Der T05 FX ist ein Beispiel für Beläge wo der Schwamm deutlich weicher ist als das Obergummi, und ich habe geschrieben, dass ich mit derart Belägen gar nicht zurecht komme. Ich hatte den T05 FX einmal im Training getestet.
Ich habe schon diverse "Mitteldinger" probiert. Da kann man ja ein Leben mit Testen verbringen. Haben mir nicht gefallen und daher will ich mittelharte Beläge nicht mehr. Da würde ich lieber beim Rozena bleiben. Der ist zwar auch nicht wirklich hart, aber für mich hart genug.
Vom weichen Belag erhoffe ich mir eine längere Ballkontaktzeit - wie ich bereits geschrieben habe - und dadurch mehr Kontrolle. Auch erhoffe ich mir weniger Tempo, so dass die Bälle nicht mehr zu lang werden.
Ich hatte mal den Tibhar Sinus alpha gespielt und fand ihn eigentlich damals ganz gut. Ich würde ihn schon gerne jetzt mal wieder testen. Aber ich hatte auch mal einen Bluefire M2 gespielt, und darum frage ich hier nach einem Vergleich Sinus/M3 (M2 will ich nicht mehr weil eben wieder so ein "Mittelding"). Hoffe meine Antwort ist einigermßen verständlich.
Schöne Grüße