Einzelnen Beitrag anzeigen
  #287  
Alt 28.04.2022, 10:33
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 50
Beiträge: 8.321
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2021/2022

Wenn jemand andauernd gegen eine Clique (Kimmich und Freunde) ankämpfen muss und diese sich auch noch der ihnen wohlgesonnenen Presse bedient, dann geht er irgendwann. Thiago wusste doch selbst, dass er "raus" ist. Flick wollte den Pott und hat einmal Kimmich dahin verfrachtet, wo er am besten ist, auf die RV Position.

Und der Pöhler hat eiskalt zugegriffen.

Ich denke auch, dass es Lewandowski aktuell um genau diese Punkte geht. Er hat oft Qualität gefordert. Jetzt hat man eine Clique, von der Presse als "Achse" bezeichnet, die hinten und vorne nicht funktioniert..

Was mich halt beim "Pöhler" am meisten ärgert ist, dass er richtig Ahnung von dem hat, was er da tut. Ich will diesen Bayernhasser niemals in München sehen, aber vor dem, was er da tut habe ich höchsten Respekt. Individuell ist die Truppe nämlich keineswegs besser besetzt als Bayern. Sie funktioniert aber, weil Klopp alle dorthin stellt, wo sie am besten sind.

Nagelsmann lässt sich da leider zu sehr beeinflussen oder weiss es nicht besser. Bayern hat mit Roca und Nianzou zwei exzellente 6er. Mit ersterem hat man die besten Saisonspiele gemacht. Hat aber keine Lobby. Dafür stellt er dann Musiala dahin, der auf die Müllerposition gehört und Kimmich daneben.

Thiago wird nicht mehr zurückkommen. Also kein Rumgeheule von mir. Sieht man ihn jetzt, dann kommt aber etwas Wehmut auf. Vergleicht man ihn mit Kimmich, dann ist das, als ob man Picasso mit einem Strassenkünstler auf eine Stufe stellt.

Und noch etwas zur deutschen Trainergilde in der Buli. Auch Tedesco setzt wieder mehr auf klassischen Fussball und in der CL dominieren die Teams mit klassischem Ansatz.

Tuchels System mit 5 echten Verteidigern und 2 echten 6ern war halt der Personalnot geschuldet. Halt Marke Otto Rehhagel/Huub Stevens. Die Null muss stehen. Das Schienenspielergedöns hat er nach wenigen Versuchen mit Hudson-Odoi schnell eingestampft.
Mit Zitat antworten