|
AW: Champions League Skandal: Vorläufiger Titelentzug Düsseldorf, russische Teams zurück
Der eigentliche Skandal ist doch, dass die ETTU im vorauseilenden Gehorsam und "vorzeitig" tiefgreifende Entscheidungen getroffen hat, ohne die Sportgerichtsbarkeiten anzurufen bzw. abzuwarten.
Auch für Düsseldorf gilt nun: "Wer A sagt, muss auch B sagen". Egal welche russische Rumpftruppe es ins Finale schafft - wobei selbst dies für mich noch nicht entgültig vorstellbar ist, dass nicht doch ein paar Topspieler ihre vertraglichen Verpflichtungen erfüllen werden (immerhin geht es um einen prestigeträchtigen Titel in der eigenen Vita) - würde die Borussia dann ja einem sportlichen Duell aus dem Weg gehen (müssen!).
Am Ende gewinnt Orenburg oder UMMC den Titel kampflos.
Klar, es treibt alles nun seltsame Blüten. Und am Ende gibt es nur noch kleinere und größere Verlierer.
Der Sport sollte politisch missbraucht werden - und sich auch niemals politisch missbrauchen lassen. Dies ist meine Sicht der Dinge. Ich weiß, dass es hier im Forum sowie ausserhalb auch konträre Positionen gibt - und das ist auch gut so!
Mit einen Aspekt sollte sich dennoch jeder befassen:
Wer hat denn nun die TT-Championsleague (und auch andere TT-Wettbewerbe) schlussendlich zum Politikum gemacht ?
Fragen über Fragen....
|