Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2022, 01:26
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Champions League Skandal: Vorläufiger Titelentzug Düsseldorf, russische Teams zurück

Der Skandal passierte doch schon vor einigen Wochen, als man mitten in einem Semifinale, nach dem Hinspiel, dieses quasi aus politischen Gründen kurzerhand zum Finale umfunktionierte..

Man kann zu der Frage, ob russische Teams zu disqualifizieren waren, stehen, wie man will.......aber so geht das einfach nicht

Das war gegen jedwede sportliche Integrität und alles an diesem auf halbem Wege umfunktionierten Finale inclusive des Jubels der Sieger, war bizarr..

Düsseldorf hat für meinen Geschmack durch das Urteil selbst nichts verloren, denn dieser Titel war auf diesem Weg für mich ohnehin wertlos und ohne jeden wirklichen sportlichen Wert...

Das mögen andere gerne anders sehen........

Ich persönlich sehe es vor allem aus sportlichen Gesichtspunkten und da ist es für mich einfach einem Wettbewerb gegenüber völlig unseriös, mitten in einem Semifinale dieses praktisch zum Finale zu erklären aufgrund einer politischen Entscheidung.

Düsseldorf kann dabei aber jetzt nur noch verlieren.....

Treten sie zu einem Spiel gegen eine russische Mannschaft an verlieren sie nach dem, was sie vorher kundgetan haben, ihre Glaubwürdigkeit..........Treten sie nicht an, verlieren sie die Chance, den Wettbewerb zu gewinnen.........Und klagen sie gegen diese Entscheidung, verlieren sie nach meiner Meinung eine sportliche Integrität, denn einen quasi "geschenkten" Sieg zu erklagen, wäre ein gewisses Armutszeugnis.

Die Situation ist leider völlig verfahren.