Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 29.04.2022, 13:58
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.856
Wolf11 wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)
AW: Champions League Skandal: Vorläufiger Titelentzug Düsseldorf, russische Teams zurück

Zitat:
Zitat von smile tt Beitrag anzeigen
Also ehrlich gesagt finde ich das richtig. Spieler und Verein können absolut nichts für die Entscheidung Putins, die Ukraine anzugreifen.

Einen Titel wie den Championsleague Sieg einfach so zu verschenken, fand ich auch total falsch. Düsseldorf hätte sich mal wieder glücklich einen Titel eingeheimst den sie nicht verdient hätten. Es sei denn sie schlagen Orenburg mit seinen Top Spielern.
Zitat:
Zitat von Dominik25052013 Beitrag anzeigen
Das ist eine Schande für den Sport und ich bin sehr bestürzt, dass einer Mannschaft aus einem Land , das einen völkerrechtswidrigen Krieg führt, hier so eine Platform geboten wird.
Mal fern davon ab, dass ich mich Frage , was die beiden russischen Vereine damit bezwecken wollen. Mit ihren Starspielern werden sie ohnehin nicht antreten können, sodass sie in einem eventuell sportlichen Vergleich keine Chance haben. Wen haben die denn jetzt an spielern theoretisch noch zur Verfügung , die für die CL gemeldet sind ?
Da sieht man mal wieder, wie so 2 extrem auseinanderliegende Meinungen aufeinanderprallen können, die in ihrer Argumentation, je nach Sichtweise, auch beide durchaus schlüssig sein können.

Ich muss aber sagen, dass ich hier eindeutig mit der ersten Meinung sympathisiere, denn es kann nach meiner Meinung einfach nicht sein, dass generell Sportler unter einem Kriegstreiber und Despoten leiden müssen, für dessen Taten sie persönlich überhaupt nichts zu tun haben...

Tischtennis ist vor allem ein Einzelsport und es kann nach meiner Meinung nicht sein, dass hier Sportlerinnen und Sportler in einer Art mittelalterlicher Sippenhaft ihren Beruf nicht mehr ausüben dürfen für etwas, wofür sie in keiner Weise verantwortlich sind.

Wer sind wir denn ?.....

......Ja, wer sind wir denn, dass wir uns über diese Menschen, die sich nichts zuschulde haben kommen lassen, erheben und sie von der Sportgemeinschaft, der sie genauso angehören wie auch alle Anderen, einfach ausschliessen wollen ?

Ich gestehe gerne zu, dass das bei Mannschaftswettbewerben und natürlich erst recht bei Nationalwettbewerben deutlich schwieriger ist. aber so weit ich weiss, sind die russischen Sportler ja momentan auch von Einzelwettbewerben ausgeschlossen...... und das geht gar nicht !!!

Für den aktuellen Fall der TT-CL kann es keine zufriedenstellende Lösung mehr geben.......Der Sport ist hier schön längst der wirkliche Verlierer.....

Man hätte aber niemals so vorgehen dürfen, wie man das getan hat, in dem man quasi mit einem Schnellschuss die russischen Teams ausgeschlossen hat und ein bereits laufendes Semifinale quasi zu Finale umfunktioniert hat...

Mit Düsseldorf halten sich da meine Sympathien absolut in Grenzen, denn ihr Verhalten, einerseits zu dokumentieren, dass man gegen russische Teams nicht antreten werde, gleichzeitig aber dann den geschenkten CL-Sieg abzufeiern, ist für mich genauso absurd wie auch un-integer

Man sollte den CL-Titel in diesem Jahr einfach für vakant erklären......ähnlich, wie es manche Sportarten bei Ausbruch der Corona-Pandemie gemacht haben.......Alles andere kann nur dem Ansehen dieses Wettbewerbes schaden.

Geändert von Wolf11 (29.04.2022 um 14:00 Uhr)
Mit Zitat antworten