Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2001, 21:12
Hülser Hülser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post So viele Ausländer in der Fußball-Bundesliga, gut oder schlecht?

(Also, wenn ihr die Überschrift lest, denkt bitte nicht, ich sei Ausländerfeindlich, ich habe selbst Vorfahren aus Polen)

Also ich hab mal grade die Sportbild gelesen, und da war eben dieses das Hauptthema:

Tut es der Fußball-Bundesliga (eigentlich nicht speziell im Fußball) gut, dass dort so viele Ausländer spielen (fast 50%)???
Da gibts sicherlich unterschiedliche Argumente, und unterschiedliche Meinungen...

Eigentlich es ist gut, da sie oft auch "andersländisches Flair" mitbringen, z.B. die Brasilianer sind halt Zauberer...
Daher verbessern die Ausländer eigentlich das Niveau der Bundesliga, z.B. wenn Dortmund jetzt den Amoruso holt, wäre das nicht nur ein Gewinn für Dortmund, sondern für die ganze Bundesliga, aber muss es denn ein Ausländer sein fragt man sich dann...?!
Da antworten die Vereine dann immer:" in dieser Klasse gibts dann keine guten Deutschen..."

Eigentlich ist es schlecht, wenn dann so viele Ausländer ín der Liga spielen, da halt nicht alle so Weltstars wie Elber sind, und es halt auch viele Mittelmässige Spieler gibt, die dann den ganzen Jungen Spielern den Platz wegnehmen, aber andererseits sind die Ausländer oft billiger...