Zitat:
Zitat von smile tt
Und Ihr tippt auf Calderano und Tanaka.
Was ist los bei euch ?
Habt ihr denn alle keine Hintergrund Informationen.
Wisst ihr nicht wo Calderano gespielt hat, wo er trainiert und warum er die TTBL verlassen hat?
|
Dazu kommt noch, dass das Verhältnis zwischen Calderano + Gauzy mit Mazunov in Ochsenhausen nicht das beste war. Beide wollten sich von ihm nicht coachen lassen und die internen Schwierigkeiten ließen sich auch nicht mehr verheimlichen. Der nicht ganz geräuschlose Abgang von Mazunov war die logische Konsequenz und die Mitnahme von Sidorenko nachvollziehbar.
Die Schuld will ich da nicht alleine Mazunov geben. Calderano und Gauzy sind schon auch ein bisschen eigen und das Vieltrainerprinzip in Ochsenhausen ist nicht in allen Bereichen ideal. Nach außen stellt man da natürlich einiges positiver hin als es ist, aber persönliche Probleme und Konfliktpotentiale sind in so einem Konstrukt immer gegeben.
Sollte Calderano tatsächlich dem Ruf des Geldes folgen und einige Spiele für Neu-Ulm unter Mazunov machen, dann wäre das sehr fragwürdig. Ich halte es nicht für vorstellbar (nicht für die Champions League und schon gar nicht für die TTBL) und denke er wird entweder für keinen Verein spielen oder einige Spiele in Japan oder für einen anderen Champions League Verein machen.
Eigentlich darf sich Borussia Düsseldorf diese Chance nicht entgehen lassen. Wenn sie jetzt nicht Hugo Calderano an Land ziehen für wenige Einsätze, vor allem mehr als eine Saison vor den nächsten Olympischen Spielen und gerade jetzt wenn es kaum Planungssicherheit mit WTT-Events gibt, dann kann man nur den Kopf schütteln oder es gibt eben tatsächlich der Etat von Düsseldorf nicht mehr her. Aber man sollte es in diesem Fall als Investition in die Zukunft sehen, denn Calderano ist der Unterschiedsspieler mit europäischem Zweitpass, der die Zeit nach Boll und Ovtcharov bestimmen wird.
Für Neu-Ulm wäre von Orenburg Alexander Shibaev oder ein Spieler von UMMC am wahrscheinlichsten. Ich denke aber, dass Shibaev gut passen könnte.