Thema: Nexy Etika
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2022, 21:54
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nexy Etika

Ich habe mir für die Vorhand einen Etika 51 in schwarz bestellt und heute getestet.
Leider war dieser Test nicht so überzeugend wie gehofft.
Das bedeutet nicht, dass der 51 ein schlechter Belag ist.
Es liegt an mir und meine gefühlte Rückmeldung vom Obergummi.
Beim Etika 47 auf meiner Rückhand ist die Rückmeldung vom Obergummi auch sehr ungewohnt, aber der weichere Schwamm gleicht es ein wenig aus. Beim Etika 51 fühle ich das Obergummi eher schlecht und habe nicht die Muße mich darauf einzustellen da mit dem Tibhar Hybrid K3 oder Stiga DNA Pro H zwei Favoriten für meine Vorhand da sind.
Der Spinbogen beim Etika 51 ist noch flacher als beim Etika 47 was zu erwarten war. Das ist ein Punkt den ich unterschätzt habe. Mir gefällt ein hoher Bogen.
Tempo ist hoch (leicht unterhalb vom DNA Pro H), aber ohne Katapult. Der Etika 47 ist spürbar dynamischer als der Etika 51, aber beim Endschlag (Topspin) etwas langsamer.
Grundsätzlich würde ich beide Beläge als eher schnell bezeichnen (schneller als K3).

Auf der Rückhand bleibt der Etika 47 erstmal. Da passen mir die Eigenschaften sehr gut, bis auf die ungewohnte Rückmeldung vom Obergummi.

Geändert von Omma (29.04.2022 um 22:09 Uhr)