Zitat:
Zitat von mithardemb
Wer gibt uns die Legitimation bei Millionen von Russen die zur Zeit unter den Sanktionen leiden, die wir nicht kennen? Sind die weniger wichtig als eine Tischtennisspielerin?
Die Idee ist, dass die Sanktionen im wesentlichen Russland und Putin schaden und eben nicht dem eigenen Land. Die Maßnahmen wie gesagt sehr viele Unschuldige in Russland - ich sehe da Sportler nicht stärker betroffen, als den Rest.
|
Treffen ihn die Sanktionen überhaupt? Solange China und Indien nicht mitmachen ist das für mich mehr Symbol, das letztendlich uns mehr schadet als ihm.
Wer glaubt, dass man in Russland jetzt keine westlichen Produkte mehr bekäme ist doch angesichts der tausende Kilometer langen Grenze zwischen ihnen und China etwas sehr naiv.
Man sollte da mal logisch nachdenken. Ich beziehe das jetzt einfach mal aufs TT. ESN und seine Hausmarken liefern aufgrund des Boykotts eventuell nicht mehr nach Russland. Wäre ich TT-Händler in China würde ich das Geschäft des Jahrhunderts wittern, die Order verdoppeln und sofort den Moskauer Shop kontaktieren ob er Beläge benötigt.
Ähnliches gilt doch für nahezu alle anderen westlichen Produkte.
Und umgekehrt läuft es doch ähnlich. Wenn ich jetzt unbedingt das Bedürfnis nach russischen Produkten hätte, mir fällt gerade keins ein, dann würde ich es in China bestellen.
Unsere Welt ist so vernetzt, dass man nahezu überall Alles bekommt.