Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2022, 13:35
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Champions League Skandal: Vorläufiger Titelentzug Düsseldorf, russische Teams zurück

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Inwiefern rechtfertigt das die russischen Kriegsverbrechen?
Nichts, aber auch rein gar nichts rechtfertigt diesen Krieg, diese Kriegsverbrechen und auch nur einen einzigen Toten, Mithardenb......ich denke, hier sind wir uns auch fast alle einig

Aber muss man deswegen jedwede Differenzierung aufgeben, wie das leider derzeit von vielen Politikern und auch Medien hier im Westen gehandhabt wird ?

Inzwischen sind Millionen deutscher Hobby-Virologen zu Russland/Ukraine-Militär-Experten mutiert und alles, was zu einer Differenzierung beiträgt, wird als Fake-News abgebügelt.

Der derzeitigen ukrainischen Führung zu helfen, bedeutet nicht automatisch, den ukrainischen Menschen zu helfen. Aber darüber machen sich hier nur die wenigsten Gedanken....und die wenigen, die das tun, werden sofort in eine Ecke verortet, wo sie überhaupt nicht hingehören.......Ich sehe bei unseren Politikern derzeit leider nur unfassbaren Dilettantismus

Ich kenne familiär bedingt so einige Menschen in der Ukraine und die sehen die ukrainische Führung inzwischen mehr als kritisch. Selenskij ist dort nicht der Held, zu dem er bei uns gemacht wird.....

Ultra-nationalistische und rechtsextreme ukrainische Kinder-Militär-Ausbildungslager, die es in der Ukraine inzwischen massenweise gibt und die sowohl logistisch als auch finanziell vom Innenministerium der Ukraine unterstützt und gefördert werden, sind vielen dort inzwischen ein Graus......Das Asow-Regiment ist bei vielen Ukrainern nicht etwa geliebt, sondern gefürchtet......Auch dies untersteht direkt Selenskij und dem Innenministerium.

Was wird sein, wenn der Krieg einmal vorbei ist ??.......Entweder werden dann die Russen da sein oder die ultra-nationalistischen Bewegungen in der Ukraine werden sich weiter ausweiten.

Für viele in der Ukraine ist das derzeit die Wahl zwischen "Pest und Cholera"..

Aber diese Differenzierung gibt es doch bei uns schon lange nicht mehr, weder in Politik noch Berichterstattung..

Nein, das alles rechtefertigt keinen Krieg und keinen einzigen Toten und natürlich ist Putin der Hauptverantwortliche für all dieses Leid...

Aber das Problem ist eben wesentlich komplexer als jenes absurde schwarz-Weiss-Denken, was in unserer westlichen Gesellschaft inzwischen längst Einzug gehalten hat....

Letztendlich geht es in diesem Thread aber um das CL-Finale und die Situation dort.

Ja man kann die Themen nicht immer trennen.....

Ich begrüße jedenfalls die Entscheidung von gestern....rein aus sportlichen Gesichtspunkten

Geändert von Wolf11 (30.04.2022 um 13:50 Uhr)