Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2001, 21:32
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Naja, man schaue in die anderen "großen" Ligen wie die Serie A, Premier League (okay, hier nicht so stark) nach Holland, oder in die Primera Division nach Spanien.
Dort gibt es noch viel mehr ausländische Spieler, soweit ich weiss.
Die "großen" Vereine brauchen ausländische Spieler um große Vereine zu bleiben und diese kommen halt wegen Geld und Spielspaß (mit besseren Spielpartnern und mehr Erfolg macht es halt auch mehr Spaß!) auch gerne zu diesen Vereinen!
So läuft das halt und das ist schon lange so.
Wie gut das ist, da kann man drüber streiten.
Ich finde, es wird den Fans so teilweise sehr guter Fußball geboten und die Unterhaltung stimmt; sozusagen all das, was ich vom Fußball erwarte
Ob es dem "Deutschen" Fußball schadet? Na ich weiss nicht so recht. Wie ist das denn mit dne großen Nationalmannschaften? Da spielen die Stars um die ganze Welt verteilt und man kann nicht sagen das in der Bundesliga schlechter Fußball gespielt werde. Wenn jemand ein besonderes Talent ist, wird er früher oder später sowieso entdeckt, glaube ich, und zu großen Vereinen wechseln.