Einzelnen Beitrag anzeigen
  #162  
Alt 02.05.2022, 03:36
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.706
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2021/2022

relegationsrunde:

niklashausen ttr durchschnittswert 2080
kuppingen 2 ttr durchschnitswert 2068
kirchheim ttr durchschnittswert 2033

dass kirchheim nicht favorisiert ist habe ich damit faktisch auch untermauert trotzdem muss aber natürlich alles erst mal gespielt werden. die symphatien sind ihnen als rein einheimische truppe sicherlich gewiss zumal niklashausen und kuppingen mit söldnermodellen mit dem gegenteiligen konstrukt agieren. dennoch befürchte ich dass sie runtergehen da die oberliga dauerhaft auf basis von ausschließlich einheimischen spielern kaum zu halten ist.

es gibt immer mal wieder absolute ausnahmefälle wie bei versbach die aus der 3.liga abgestiegen sind sich jetzt aber auch mit einem ausländer verstärkt haben oder thalhausen in der regionalliga süd aber in der absoluten regel gilt eben schon dass es dauerhaft ab der oberliga nicht mehr nur mit einheimischen spielern geht. den weg ist kirchheim bisher zwar erfolgreich gegangen aber es sprechen einfach zu viele dinge dagegen dass das äußerst nachhaltig aufrechtzuerhalten wäre.

da es eben vereine wie kuppingen gibt die mit großem geld nach oben drängen und auch weil die söldner zum teil selbst in den klassen schon profis sind oder zumindest mehr zeit ins tischtennis investieren.

die beste lösung wäre eben mit ein bis bis zwei ausländischen spielern zu spielen da es halt einfach nicht so viele deutsche spieler die das level spielen können um fortwährend die klasse zu garantieren und den rest mit einheimischen spielern aus der region.

das ist natürlich dem einen eher möglich aus als dem anderen bzw bei dem einen eher gewollt als bei dem anderen da spielen sicherlich die unterschiedlichsten faktoren mit rein und muss natürlich auch immer erst mal finanzierbar sein.

aber vom grundprinzip wäre das für den sport sicherlich am förderlichsten da es auf der einen seite eine hohe qualität sichern würde und auf der anderen seite für so eine spielklasse ein immernoch vollkommen angemessener regionaler faktor vorhanden wäre...

Geändert von Turboblock (02.05.2022 um 04:45 Uhr)
Mit Zitat antworten