Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2022, 08:37
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2021/2022

Der Kader ist nicht zu schwach. Stell da morgen Heynckes hin und du würdest dich wundern. Was allerdings ein Fakt ist, dass die Spieler zu Teilen absolut nicht zur Spielidee von JN passen, wobei ich diesen Schienenspielermist generell katastrophal finde. Der Gedanke dabei ist ja, dass zwei Akteure 4 Positionen spielen und so immer Überzahl schaffen. Das Gegenteil ist aber der Fall. Letztendlich spielt man andauernd im Unterzahl, da kein Mensch so schnell sein kann wie der Ball, auch Davies nicht. So hat man bei langen Bällen nach Vorne keine Anspielstation auf dem Flügel, bei langen Bällen des Gegners steht man in Unterzahl. Logischerweise hat damit noch nie ein Trainer etwas gewonnen. Tuchels 5er Kette ist etwas ganz anderes. Der spielt mit 5 echten Verteidigern, einfach mangels Qualität im Kader.

Bei Bayern muss man sich entscheiden, ob man das Trio Müller/Goretzka/Kimmich rasiert bzw. umstellt. Behält man Müller, dann muss das ganze System auf ihn ausgelegt sein, das heisst ein echter 6er und 2 echte Flügel. Die Flügel hat man, den 6er nicht.

Nimmt man Müller raus und Kimmich bleibt im MF, dann muss Goretzka mit auf die Doppel-8 wobei ich eher Musiala dahinstellen würde. Auch da braucht man einen echten 6er, mit Roca und Nianzou hat man eigentlich 2 gute Leute..

Dass es aktuell intern knallt wundert mich nicht..JN hat ja Ähnliches verklausuliert gesagt. Und wenn aus der "Deutschlandclique" dann tatsächlich 2 oder 3 Leute raus sind, dann knallt es richtig. Aber da muss JN durch, ansonsten kann er gleich freiwillig gehen.

Ich denke JN würde eigentlich gerne sowas wie Zidane in Madrid als Kompromiss spielen lassen.

In etwa so:

Neuer
Mazraoui (Kimmich)-Upamecano-Hernandez-Davies
Mr. X (6er, Roca, Nianzou oder Neuverpflichtung)
Musiala-Goretzka (Kimmich)
Gnabry-Lewy-Coman

Und die Truppe könnte es mit jedem Club aufnehmen.