Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2022, 11:43
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Photovoltaik Erfahrungen

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Mich interessieren konkrete Zahlen.

Kostet das 100k bei dem Beispielhaus bei Zinsen von 2,5% als Hypothek aufs Haus, dann wird es eng, wenn ich überschlage...
Das kann dir im Moment tatsächlich keiner sagen ... und viel schlimmer, du wirst kaum einen finden, der dir das mit Zahlen hinterlegt, die länger als 2-3 Wochen gültig sind.

Habe mit meinem Sohn noch ein Haus gekauft, echt günstig, da auf dem Land. War Mitte letzten Jahres. Sohnemann will natürlich alles rein was schick und modern ist. Auch mit all dem, was du beschrieben hast, natürlich innen mit Bussystem und allen Schnick - Schnack. Investition geplant, 350.000, inzwischen aufgrund der Preissteigerungen in den letzten 9 Monaten ca. 500.000 ... und wir sind noch lange nicht am Ende der Fahnenstange, man konnte das heute deutlich aus der Rede vom Harbeck heraushören.

Wir bearbeiten keine Angebote mehr 2022, wir arbeiten im Moment nur ab oder auf Rechnung nach Aufwand. Ist bitter für den ein oder anderen, es ist aber wie es ist. Auch wir sind nur Handwerker ... und keine Hexenmeister.

Schönes Beispiel heute aus dem Tagesgeschäft:
Notstromaggregate für Kleinkunden angefragt bei unserem Stammlieferanten, aus ursprünglich 38% Rabatt wurden inzwischen 30%, natürlich immer auf die fast monatlich neuen Preisliste, Verrechnungsdatum = Lieferdatum, Liefertermin ... irgendwann in 2023! Jetzt bestelle ich ein paar auf xxxx.

Geändert von Frei statt Bayern (02.05.2022 um 11:47 Uhr)