Zitat:
Zitat von Petar
J. FISCHER (1999 vom Grün zum Blutrot): "Nie wieder Krieg! Nie wieder Ausschwitz!" (Konzentrationslager in Kosovo gab es bestimmt, auch wenn man angeblich keine Spur davon gefunden hat). Ich vertraue unserem Ex-Außenminister Joschka auch heute noch und ich weiß wenn es um den Krieg geht, man kann sich hier immer auf Rot-Grün verlassen.
R. SCHARPING (1999, als Verteidigungsminister): "Hufeisenplan" (mit Übersetzung aus bulgarischen!)... wonach die Serbische Regierung die Albaner systematisch aus dem Kosovo vertreiben wollte - "gezielte etnische Säuberungen" und "geplanter Genozid". "Deshalb führen wir Krieg". Für mich deutlich genug. Man musste den serbischen Hitler Milosevic vernichten. Und natürlich das Ganze mit US-Militärbase (Bondsteel) auf Kosovo sichern. So ist man einer humanitären Katastrophe knapp entgangen.
|
Im Krieg stirbt die Wahrheit. Wenn du das sagen willst, hast du recht. Der Krieg auf dem Kosovo und in Serbien hat viel Leid über Menschen gebracht. Weniger wegen der Bomben der Nato auf Serbien, sondern vielmehr wegen der Verbrechen der serbischen Militärs. In den kriegerischen Auseinandersetzungen, für die die Serben die Verantwortung tragen, starben weit mehr Menschen als durch die Nato-Bomben.
Und wenn du die Lage in Bosnien im Blick hast, weißt du, dass der Völkermord von Srebrencia in der Republika Srpska geleugnet wird und mitten in Europa es nicht überraschen würde, wenn es unter dem Serben-Chef Dodik zu neuen Sezessionskriegen kommen würde. Eine Aufklärung von Schuld findet dort unten nicht statt, sondern es werden Feinbilder nach russischem Vorbild propagiert: Der Westen lüge ständig, verwehre uns unsere Rechte - und überhaupt: die westlichen Medien stellen alles falsch dar.