Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2022, 10:58
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: ITTF Weltrangliste (ab März 2021)

Zitat:
Zitat von KevKev Beitrag anzeigen
Im Topsport ist es nunmal unfassbar dynamisch und das Level liegt teilweise recht nah beieinander. Deshalb verstehe ich schon, warum Spieler zurückfallen, deren Erfolge 2 Jahre her sind. Die Geschichten um Xu Xin, Liu Shiwen und insbesondere Zhu Yuling (wenn sie wirklich Krebs hatte) sind natürlich tragisch. Aber sind sie wirklich, nach dieser langen Pause, noch auf ihrem alten Niveau?
Ja, KevKev, da gehe ich durchaus mit.....Erfolge, die 2 Jahre zurückliegen, müssen nicht mehr groß ins Gewicht fallen....Das ist absolut OK.....

Aber alleine das Beispiel der 3 Top-Spielerinnen Chen Meng, Sun Yingsha und Wang Manyu, was ich in meinem obigen Posting gerade eben mal auseinandergenommen habe, kann man doch keinem halbwegs logisch und vernünftig denkenden Menschen mehr erklären......Und da gehts ja nur um die zurückliegenden 12 Monate....

Noch zu dem Niveau einer Liu Shiwen.......Sie hat 2022 in Macao Wang Yidi und Sun Yingsha geschlagen, in Singapur hat sie dann gegen Sun Yingsha verloren.......Auch wenn sie bei weitem nicht mehr so stark ist, wie 2015-2019 gehört sie noch immer ganz sicher zu den TopTen der Welt...

Und noch zu Zhu Yuling........Ja, sie hatte Schilddrüsenkrebs und wurde mehrfach operiert, gottseidank erfolgreich.......Sie würde auch gerne wieder zurückkommen und trainiert auch dafür (Sie ist ja immerhin noch jünger als bspw. Chen Meng)......aber mit diesen Voraussetzungen ist das sehr mühsam und vielleicht zu mühsam.

Geändert von Wolf11 (03.05.2022 um 11:11 Uhr)