Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 03.05.2022, 21:37
Leerspieler Leerspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.02.2022
Beiträge: 428
Leerspieler trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Leerspieler trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: ITTF Weltrangliste (ab März 2021)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Das ist schon Wahnsinn das die Weltrangliste gefühlt nur die Ergebnisse der letzten paar Turnier abbildet.
Moregardh auf 5, Jorgic auf 6...

Damit die Weltrangliste ein wenig aussagekräftiger wird, müssen nun unbedingt mehr Turniere kommen.

Zu Xu Xin: Wer ewig keine Turniere spielt, und dann bei einer der sehr seltenen Turnierteilnahmen gegen Franziska ausscheidet, muss sich nicht wundern wenn er dann nicht mehr vorne in der Weltrangliste zu finden ist. Ist ja kein Elo-System, sondern eine Rangliste die eigentlich kontinuierliche Erfolge darstellt.
Das Moregardh mit einem One-Hit-Wounder auf Platz 5 ist, ist natürlich ein Witz.

Falck ist wie erwartet abgestürzt. Denn seine Vizeweltmeisterpunkte sind nun endlich raus, ähnlich wird es meiner Meinung nach auch Moregardh gehen. Er wird zwar nicht ganz so krass abstürzen wie Falck, da er das Level Top20 durchaus hat und bald auch an der Top10 kratzen kann, aber soweit lehne ich mich aus dem Fenster: Die Nummer 5 der Welt wird er sobald sein Weltmeisterschaftsergebnis aus dem Jahr 2021 raus ist, nicht mehr sein.
Moregardh hat das WTT Contender Budapest letztes Jahr gewonnen, ist Vizeweltmeister geworden und zweiter beim Europe Top 16, also warum sollte er mehr abstürzen als bsp. ein Jorgic, Lin Yun-Ju oder Harimoto? Was haben diese in den letzten Monaten gewonnen? Wird das in Zukunft normal sein, dass es so riesen Verschiebungen gibt in der Weltrangliste und warum werden die Punkte aus den Jugendturnieren (von denen doch viel mehr stattfanden?) in den Erwachsenenbereich mitgezählt?
Mit Zitat antworten