Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.05.2022, 08:25
Niklas01 Niklas01 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 02.12.2020
Alter: 24
Beiträge: 2.275
Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Deutsche Meisterschaften 2022 in Saarbrücken

Zitat:
Zitat von Spinbreaker Beitrag anzeigen
Es wäre gut, wenn die Qualifikation am Freitag wieder eingeführt wird.
Ja, das ist äußerst schade. An diesem Freitag würde es eine große Zahl an interessanten Spielen geben. Spannend wären auch die spielklassenübergreifenden Duelle.

Zitat:
Zitat von Spinbreaker Beitrag anzeigen
Man schließt hier viele Spieler aus, für welche die Teilnahme an Deutschen Meisterschaften ein Karrierehighlight oder wenigstens ein Jahreshöhepunkt ist. Dazu gehören Spieler der 3. Bundesliga, Spitzenspieler der Regionalliga, vielleicht einzelne Spieler der 2. Bundesliga und vor allem gute Nachwuchsspieler, die sich zum ersten Mal bei der NDM zeigen könnten. Für alle ist es ein besonderer Anreiz, sich für den Samstag zu qualifizieren.
Ich denke, dass die Verantwortlichen nur die Topspieler in ihrem Fokus haben. Die anderen Spieler, die nun mal eher zweit-, dritt- und viertklassig sind, werden wahrscheinlich eher als Belastung gesehen, für die man die Halle einen zusätzlichen Tag mieten müsste.

Da aber die Topspieler immer weniger Interesse an den nationalen Meisterschaften in Deutschland haben (in anderen Ländern wie Frankreich oder Rumänien ist das anders), wird es schwieriger ein interessantes Feld zu bieten, so dass sich die Deutschen Meisterschaften mehr und mehr selber abschaffen. Das wird vor allem wieder komplizierter, wenn die WTT Turnierszene endlich mal an Fahrt aufnehmen sollte, dann sind die NDM für viele deutsche Topspieler eines der ersten Streichturniere, wenn sie Auszeiten benötigen.
Mit Zitat antworten