|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Für mich ganz einfach und das könnte dann auch der Grund sein, warum Schwabs Theorien letztendlich, trotz aller Bemühungen, nicht final umsetzbar sind:
Die Verarmung der breiten Mitte und darauffolgende massivste Unruhen. Die Agenda 2010 konnte man mit massivem Staatsdruck noch durchsetzen, auch aufgrund der Tatsache, dass es, gemessen an der Gesamtbevölkerung, nicht sooo viele Menschen traf und das Ganze noch in eine lange Phase des Aufschwungs fiel. Auch bei Corona hat man Unternehmen und Bevölkerung mittels Gelddruckerei ruhiggestellt. Und man hat die Produktionsindustrie bevorzugt behandelt indem man sie ab Mitte 20 von allen Lockdowns ausnahm.
Jetzt kommt aber langsam die Quittung und daran ändert auch ein "9-Euro-Ticket" oder eine "Energiepauschale" nichts. Würde man nicht bei Warenkorb und hedonischem Faktor massiv die Rechnung verfälschen, dann hätte man schon eine offizielle Inflation von an die 20%. Nahezu alles, was ich kaufe, ich habe das mal halbwegs nachgehalten geht in diese Richtung. Der Artikel aus der WAZ, wo die Kosten einer Durchschittsverdienerin mit "+24%" errechnet wurden ist ja jetzt auch schon älter als 4 Wochen.
Meine große Sorge ist, dass das als "Verschwörungsmythos" bezeichnete Szenario, dass die CIA schon um 2010 publizierte und für Mitte bis Ende der 20er voraussagte mit sozialen Unruhen schneller Realität werden, als einem lieb ist. Und die Geldmenge nimmt weiter dramatisch zu. Und die Mordern Money Tgeory bricht in sich zusammen.
|