Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2022, 17:44
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Kontrollierte Medium-Soft Beläge/Kombination für ALC.S

Das Thema ist nicht ganz simpel, denn offenbar stört dich beim Blocken der starke Katapult-Effekt deiner Beläge, der dir aber auf der anderen Seite auch bei der einfachen Eröffnung hilft.

Eine Lösung wäre, gezielt am Schlägerwinkel beim Blocken zu arbeiten.

Wenn du über das Material kommen möchtest, fällt mir bei diesem Thema der durch die Bank hoch gelobte AURUS SOFT ein. Dort scheint nach ziemlich übereinstimmenden Eindrücken die Balance zwischen dem etwas straffen Obergummi und dem weicheren Schwamm zu stimmen. Ich konnte dem normalen AURUS nichts abgewinnen und hab die weicheren Versionen dann nie probiert, aber der AURUS SOFT hat hier eine echte Lobby.

Was mir sonst so in den Sinn kommt ist entweder deutlich härter oder auch nicht entscheidend weniger "lebhaft", mit der Ausnahme HEXER DURO.

Ich nehme außerdem an, dass dich in Kürze eine Reihe von NITTAKU-Empfehlungen erreicht, da scheint es recht überzeugte Freunde des FASTARC C1 und FACTIVE zu geben. Auch die kann ich nicht einschätzen.

Für stark reduzierten Katapult-Effekt gäbe es noch die NEOFLEXX Beläge von GEWO, die aber schon sehr leblos daherkommen.