Zitat:
Zitat von Sumo65
Wechsle auf ein All+ Vollholz und das Problem ist behoben.
|
Dem würde ich widersprechen, weil es so einfach leider nicht ist, es kommt auf die Komposition an.
Ich gehe grad den anderen Weg und probiere zur Zeit einige gemäßigte Carbonhölzer aus, um den hoch abspringenden Blockbällen etwas beizukommen.
Ich habe ansich keine großen Probleme, aber gegen harte Topspins aus der 1. Herren fliegen mir die Bälle dann oft ins Aus. Die meisten ALL Vollhölzer dürften einen hohen Absprungwinjel begünstigen, so dass das rausspringen noch verschärft wird. Hatte mal ein Andro Corecell ALL+, damit habe ich nicht einen Blockball vernünftig hinbekommen.
Wenn das Holz gesetzt ist, würde ich erstmal etwas katapultärmere Beläge probieren, Vega Pro (statt select) und Aurus soft statt rasanter. Kenne beide und das Blocken geht grundsätzlich sehr gut, wie auch die Erföffnung. Weniger Schwammstärke gilft nach meinem Empfinden ebenfalls dem Flummi entgegenzuwirken.
Auch Nittaku wurfe schon genannt, da böte sich der C1 an- kenne ich selbst nicht, aber er soll wenig Katapult haben.