Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2022, 07:24
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Genauso ist es und Habeck hat heute wieder billigend steigende Energiepreise fast gelobpreist. Als Wirtschaftsminister hat er aber einen Eid auf Deutschland geschworen, aber damit konnte er ja noch nie etwas anfangen.

Ich denke, dass bei persönlichen Erfahrungen aus der Ukraine, Russland und vielen anderen Ländern der weiten Welt einfach auch entscheidend ist, WO und WIE man dort gelebt hat und welcher Ethnie man dort gegebenenfalls angehörte. Ein Ion Tiriac wird es sicher in Rumäniem sehr gut gefallen. Dem Zigeuner im Vorort von Bukarest wohl weniger...

Aber ist es in Deutschland anders?

Während Corona war die Gastronomie und Dienstleistung dauersanktioniert. Da gab es natürlich viel Kritik, die der örtliche Edekabetreiber und der exportorientierte Autozulieferer natürlich "überhaupt nicht verstehen" können...

Klar, die haben Rekordgewinne gemacht, letzterer Millionen durch Kurzarbeitergeld...

Alles eine Frage der Perspektive.
Du-sollst-hier-aber-nur-eine-Perspektive-einnehmen!

Sonst kommt der Holzhammer (=Putinkeule), wenn man vom mainstream auch nur ein wenig abweicht - so kommt es mir (nicht nur hier) zur Zeit jedenfalls so vor...

"Das Spektrum der Diskussion ist im Moment arg eng gesteckt!" Klaus von Dohnany - er meint damit wohl die Diskussion in den öffentlichen und privaten Medien.

Wobei man hier am Stammtisch ja noch veröffentlicht und nicht gleich wegzensiert wird - wahrscheinlich weil hier eh kaum einer in D mitliest, weil er völlig unbedeutend und vernachlässigbar ist?