Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2022, 09:34
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: ITTF Weltrangliste (ab März 2021)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
...
Wang ManYu liegt auf Platz 3 der WRL, obwohl sie 2021 und 2022 ein Spielverhältnis von 6:1 gegen Chen Meng (WRL 1) und ein Spielverhältnis von 5:0 gegen Sun Yingsha (WRL 2) hat, nur weil sie bei Olympia das Einzel nicht spielen konnte....
Ich beschäftige mich schon lange nicht mehr mit der Weltrangliste, und die ist mir auch mehr oder weniger egal. Aber zu diesem Punkt würde ich sagen, dass das kein Problem des Weltranglistensystems ist sondern ein Problem des Olympiamodus, der nur zwei Teilnehmer pro Nation gestattet. Auf diese künstliche Art und Weise die Dominanz der chinesischen SpielerInnen brechen zu wollen, damit auch mindestens eine Broncemedaille für andere Nationen übrig bleibt, halte ich für eine extreme Wettbewerbsverzerrung, die sich dann u. U. eben auch in der Weltrangliste niederschlägt.