Wow Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen von Euch!
Genau, also das Holz jetzt zu wechseln, wäre wirklich nur eine Idee, wenn ich auch nach einigen Alternativbelägen keine Besserung einstellen sollte.
Wie in dem Startthread schon beschrieben, es sind jetzt keine massiven Probleme, die das Material für mich unspielbar machen, ich habe mich mit der Kombi generell ein ganzes Stück verbessert, nun merke ich eben das pro Satz 2-3 vermeidbare Fehler gemacht werden, die durch die genannte Problematik entstehen.
Bezüglich Vega Pro etc. weiß ich nicht, ob der Schritt evtl. einen Ticken zu doll wäre, würde vorerst im aktuellen ~42 Grad Segment bleiben wollen.
@AlexM du hast quasi alle Beläge genannt, die ich jetzt vorab schonmal recherchiert habe hier aus dem Forum und von bekannten Testern die möglicherweise passen könnten + den Rakza X Soft + Aurus Soft
Zitat:
Zitat von AlexM
Nun, für das Problem gibt es mehrere Lösungsansätze
Einen Test wert wären m.E.
a. Xiom Vega Europe 1,8 (Härte medium, Katapult +, Ballabsprung hoch) für VH + RH
f. andro Hexer Powergrip Sfx 1,7 oder 1,9 (Härte Medium, Katapult +, Ballabsprung hoch) für VH + RH
h. Victas Ventus Limber 1,8 (Härte Medium) für RH
i. Tibhar Quantum X Pro Soft 1,8 (Härte Medium) für VH + RH
|
Den Powergrip SFX und Quantum X Pro Soft fand ich diesbezüglich am interessantesten, wie sich bspw. der PowerGrip SFX zum Rasanter R42 unterscheiden würde, kann ich aktuell nicht einschätzen. Wie @PowerSeven schon schrieb, habe ich etwas "Angst" das mir durch die moderatere Dynamik des Belags dann bspw. das Eröffnen deutlich schwerer fällt, wodurch tendenziell wieder ein neues Problem entstehen würde. Zudem wird SFX und Pro X Soft meist für die RH empfohlen, was bei mir eher für die VH interessant wäre...Vom Vega Europe hört man ja ebenfalls nur gutes. Victas finde ich ebenfalls sehr interessant, da Blicke ich aber bis heute nicht wirklich durch, was deren Angebot betrifft bzw. welche Modelllinie da am sinnvollsten wäre. Das ich am Ende nicht ums ausprobieren herumkomme ist klar, würde mich halt ganz gerne auf einen Belag jetzt erstmal festlegen wollen, welcher in der Theorie am sinnvollsten wäre und dann einen Monat trainieren und schauen, ob es in die richtige Richtung geht