Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1601  
Alt 05.05.2022, 20:58
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 7.547
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
So schauts, aber für uns kann so eine Fehleinschätzung, tödlich sein. Es macht überhaupt keinen Sinn, militärische Zwerge vorzuschicken, es sei denn man will rausfinden, wie weit der Gegner geht, ohne einen Atomkrieg auszulösen. In dem Fall fällt halt nur eine Bombe, ich hoffe du verstehst die Logik die da dahinter steckt, denn Glaube ist etwas wofür man in die Kirche geht.
Dieser "Glaube" ist nun mal alternativlos. Oder glaubst Du, Putin würde irgendwo halt machen, ohne die glaubhafte Drohung der NATO, ihre Mitglieder mit allen Mitteln zu schützen. Es ist andererseits äußerst naiv zu glauben (!), durch eine Art "Neutralität" würde man einem Aggressor wie Russland entgehen.
Auch haben die Amerikaner jedwede Motivation, ein Europa unter russischer Herrschaft zu verhindern.

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Die Chance, daß die Ukraine aus dem Konflikt siegreich hervorgeht, ist meiner Meinung nach gering, dafür ist schon zuviel Infrastruktur und Gerät zerstört worden. Um überhaupt eine Chance zu haben, bräuchte sie Material für eine ganze Armee und nicht nur ein paar Panzerhaubitzen und dazu 100 000 Mann ausgebildete Truppen, genügend Munition, genügend Treibstoff, eine funktionierende Luftverteidigung usw. ... mit halbherziger Unterstützung erhöht man nur die Zahl der Opfer. Deshalb sage ich ja wir brauchen ein grün,gelb,schwarzes Freiwilligenbattalion, die können mit unseren Waffen umgehen.
Sorry, aber die glorreiche russische Armee konnte nicht einmal Kiew einnehmen. Eine dauerhafte Besetzung riesiger Flächen wäre aber noch einmal ein ganz anderes Kaliber.
Und welches Land hat wohl größere Probleme beim Ersetzen der Militärgüter? Kurzfristig vielleicht die Ukraine, langfristig mit Sicherheit Russland. Die bekommen keine technologischen Güter mehr. Vieles läuft heute aber nicht mehr ohne Chips, etc. Es geht also darum, die Zeit zu überbrücken, bis bei den Russen die Lichter im Nachschub ausgehen.
Und ja - eine Garantie, dass dann keine wahnwitzige Aktion der Russen kommt, gibt es nicht. Die Alternativen sehen aber nicht besser aus.

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Du zum Beispiel, warum meldest du dich nicht freiwillig?
Ich bin definitiv zu alt und zu gut bezahlt für diesen Scheiß.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten