Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 06.05.2022, 04:30
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.794
Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Europameisterschaften 2022 (13.08. - 21.08.2022, München, GER)

Zitat:
Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
Sehr kompliziert.
Eine Europameisterschaft ist etwas anderes als ein offenes Turnier, wie die Wimbledon Championships.

Zu den Europameisterschaften wird man von seinem Nationalverband nominiert und dort von dessen Trainern und Staff betreut. Insofern vertritt man auch seine Nation, egal ob Team, Einzel, Doppel oder Mixed.
Da sich die internationale Sportgemeinschaft entschieden hat Russland und Belarus während des Angriffskriegs auszuschließen, ist das in der Konsequenz richtig.

Bei offenen Turnieren oder z.B. wenn russische Spieler in der Bundesliga spielen, treten sie als Privatpersonen an. Sie tragen kein Nationaltrikot, werden von ihren privaten Trainern betreut. Von daher finde ich ihren Ausschluss von z.B. Wimbledon falsch.

Der Ausschluss russischer Clubs liegt irgendwo dazwischen. Aber da sich keine Gegner mehr finden und die Bereitschaft nach Russland zu reisen, gegen Null gehen dürfte, sind sie de facto auch ausgeschlossen.

Insgesamt finde ich es richtig russische Nationalmannschaften und Vereinsmannschaften von internationalen Wettkämpfen auszuschließen. Ebenso belarussische, da dieses Land den Angriffskrieg Russlands maßgeblich unterstützt. - Falsch finde ich es Privatpersonen von offenen Wettkämpfen auszuschließen, insbesondere wenn sie sich z.B. selbst gegen den Krieg ausgesprochen haben.
Sehe ich vom Prinzip her ähnlich, aber das ist eben sehr schwierig, da Grenzlinien zu ziehen....

So werden bspw. bei einer EM die Spieler von den Nationalverbänden nominiert, aber bei der Euro-Top-12 nominiert praktisch der Stand der WRL das Teilnehmerfeld. Und da in der Tat eine "Sippenhaft" für mich keine Option ist, ist hier eine Sperre von russischen oder weissrussischen Sportlern absolut unangebracht.......Polina Mikhailova stand bei der EURO-TOP-12 gegen Han Ying im Finale und sie hat sich das sportlich ehrlich verdient....Nur darum sollte es gehen.
Mit Zitat antworten