Zitat:
Zitat von Wolf11
...
Man stelle sich so ein Szenario doch mal beim Tennis vor..........Djokovic würde in den letzten 12 Monaten 6:1 Siege gegen Medvedev und 5:0 Siege gegen Zverev erspielt haben, wäre aber trotzdem nur WRL-3. hinter den beiden, weil er bei Olympia im Einzel nicht antreten konnte....
Das wäre absolut undenkbar......Aber genau das ist eben momentan das Szenario bei der WRL der Frauen.....
|
Du meinst, es wäre in deiner Vorstellungswelt undenkbar.
Man stelle sich dasselbe Szenario vor, nur dass Medvedev und Zverev abgesehen von diesen Niederlagen insgesamt viel mehr Spiele gemacht und Siege errungen hätten (als Djokovic)... Wieso sollten sie dann hinter Djokovic stehen, obwohl sie mehr Siege aufzuweisen haben? (Hilft mir in der Liga ja auch nicht, wenn ich den Tabellenersten (zweimal) schlage, aber leider ansonsten insgesamt viel weniger Spiele gewinne.)
Im Endeffekt ist die Diskussion doch sinnlos (macht aber offensichtlich vielen Spaß)... Ob nun der Name (WRL) oder der gemeinte Bezugspunkt (Teilnahme an bestimmten Turnieren) oder der Bezugszeitraum (ein recht kurzfristiger aktueller Stand oder nicht) nicht gut gewählt ist oder jemandem nicht passt... ist doch eigentlich ziemlich egal, oder?

So oder so muss man nur die Bedingungen kennen (die sollten optimalerweise in sich logisch nachvollziehbar sein) und weiß, was Sache ist. Fertig. Wenn natürlich jemand meint, er hätte das perfekte System in der Tasche... Ich bin sicher, es gäbe Interessenten dafür.