Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2022, 07:03
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Europameisterschaften 2022 (13.08. - 21.08.2022, München, GER)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Sehe ich vom Prinzip her ähnlich, aber das ist eben sehr schwierig, da Grenzlinien zu ziehen....

So werden bspw. bei einer EM die Spieler von den Nationalverbänden nominiert, aber bei der Euro-Top-12 nominiert praktisch der Stand der WRL das Teilnehmerfeld. Und da in der Tat eine "Sippenhaft" für mich keine Option ist, ist hier eine Sperre von russischen oder weissrussischen Sportlern absolut unangebracht.......Polina Mikhailova stand bei der EURO-TOP-12 gegen Han Ying im Finale und sie hat sich das sportlich ehrlich verdient....Nur darum sollte es gehen.
Sport war, ist und wird immer politisch sein. Es ist m.E. absolut blauäugig zu glauben, dass sich das trennen lässt. Ein kurzer Blick in die Geschichte und die Gegenwart des Sports zeigt eindeutig, dass Sport ein Mittel der Politik ist.

Ich bin absolut der Meinung, dass der Ausschluss der russischen und belorussischen Sportler eine Tragödie ist. Aber leider nicht zu vermeiden. Wer seinen Nachbar militärisch überfällt, kann nicht teil der Staatengemeinschaft sein. Und die Einwohner des Landes sind da leider mitgefangen.