Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2022, 11:21
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
Schön, dass du gerne mit ihm diskutierst. Du gehst aber nicht auf sein wesentliches Argument ein: Was haben die militärischen Interventionen der USA mit dem russischen Angriffskrieg in der Ukraine zu tun?

Ich bin da ganz bei Glücksball, hier wird es viele geben, die auch amerikanische Interventionen der letzten Jahrzehnte kritisieren. Der Fall der Ukraine ist aber völlig anders gelagert.
Ich würde gerne versuchen Dir eine Antwort zu geben:
Leider haben sowohl Russen als auch Amerikaner das Interesse an der Ukraine.
Gibt es einen EU/NATO-Befürworter in der Ukrainischer Regierung - bekämpfen ihn die Russen (mit dem entsprechenden Teil der Bevölkerung in der Ukraine).
Gibt es einen pro-russischen Präsidenten in der Ukrainischen Regierung - bekämpfen ihn Amerikaner und die EU (auch durch die Revolution mit dem Baseballschlägern, Stahlketten und den Molotowcocktails...)
Da spielen dann auch die "Hakenkreuze" und Nationalisten keine Rolle mehr.
Sowohl eine als auch die andere Seite pumpt Unmengen an Geld und versucht, durch die Korruption, eigene Marionetten die Kontrolle und den Einfluß zu erlangen.
Schön wäre es Ukraine könnte in ihrer Gesamheit neutral zwischen Ost und West bleiben und im Frieden leben.
Leider hat man ihr dieses Recht abgesprochen.

Natürlich hat Putin die rote Linie überschritten und als Aggressor einen schlimmen Krieg angefangen. Die Ukraine ist klar der Opfer.
Aber Amerikaner führen einen stellvertretenden Krieg, der noch viel mehr Opfer kosten wird.
Was passiert morgen, wenn der Putin und russische Soldaten Ukraine verlassen?
Sind wir dann wieder an dem Punkt wie 2014 (Ost und Westukraine = Bürgerkrieg) oder wird das Land aufgeteilt?
Ich fürchte, das Land wird aufgeteilt. (Durch diesen Krieg wird es wahrscheinlich nur geklärt, wo die zukunftige Grenze verlaufen soll.)

Geändert von Petar (06.05.2022 um 13:18 Uhr)