Zitat:
Zitat von mithardemb
Nehmen wir mal dein Bild vom Richter auf. Beim Verfahren gegen den Angeklagten (Russland) reitet der Verteidiger (das ist dann wohl deine Rolle) Attacken auf Richter und Ankläger. Ist das das Bild was du von einem Gericht hast.
|
Nein, das ist eigentlich nur Deine falsche Interpretation.
In dem Gericht wäre ich der Staatsanwalt, der für das gleiche Verbrechen - immer die gleichen gerechten Strafen verlangen würde. Ohne Ausnahmen!
Da scheinst Du aber etwas flexibler zu sein. Warum auch immer.
Zitat:
Zitat von mithardemb
Abgesehen davon führt Putin hier einen Krieg zur Eroberung eines anderen Landes im Gegensatz zu den Konflikten bei denen die USA beteiligt waren.
|
Verstehe. Du meinst grundsätzlich flächendeckend bombardieren und dann einfach die Regierung austauschen. Die Alte Regierung? Die würde es aber dann nicht mehr geben... auf dieser Welt.
Zitat:
Zitat von mithardemb
Die andere Seite ist bei dem Konflikt die Ukraine und nicht die USA, der Westen oder sonst irgend jemand. Die Bilder wie es in den Kriegsgebieten der Ukraine aussieht sprechen für sich.
Vielleicht sollte man weniger Eroberer in der Politik haben.
|
Das ist und bleibt ein Konflikt zwischen Russland und USA (dabei noch die EU).
Hätten die USA und die EU keine konkrete Milliarden-schwöre-Interessen dort, dann wäre es jetzt tatsächlich ein Krieg zwischen Ukraine und Russland.
Ukraine ist leider nur ein Kriegsspielplatz und gleichzeitig Opfer.
Es geht in diesem Krieg nicht um Soldaten, nicht um Unabhängigkeit und auch nicht um der Demokratie. Es geht nur um Interessen. Politischen, wirtschaftlichen, strategischen...
Und die Menschen dort sterben. Werden quasi geopfert.
Alles was ich davon halte, kannst Du im Post
#1632 nachlesen:
Leider haben sowohl Russen als auch Amerikaner das Interesse an der Ukraine.
Gibt es einen EU/NATO-Befürworter in der Ukrainischer Regierung - bekämpfen ihn die Russen (mit dem entsprechenden Teil der Bevölkerung in der Ukraine).
Gibt es einen pro-russischen Präsidenten in der Ukrainischen Regierung - bekämpfen ihn Amerikaner und die EU (auch durch "die Revolution" eigentlich durch einen bewaffneten Putsch mit dem Baseballschlägern, Stahlketten und den Molotowcocktails...)
Da spielen dann auch die "Hakenkreuze" und Nationalisten keine Rolle mehr.
Sowohl eine als auch die andere Seite pumpt Unmengen an Geld und versucht, durch die Korruption und durch eigene Marionetten die Kontrolle und den Einfluß zu erlangen.
Schön wäre es Ukraine könnte in ihrer Gesamheit neutral zwischen Ost und West bleiben und im Frieden leben.
Leider hat man ihr dieses Recht abgesprochen.
Natürlich hat Putin die rote Linie überschritten und als Aggressor einen schlimmen Krieg angefangen. Die Ukraine ist klar der Opfer.
Aber Amerikaner führen einen stellvertretenden Krieg, der noch viel mehr Opfer kosten wird.
Was passiert morgen, wenn der Putin und russische Soldaten Ukraine verlassen?
Sind wir dann wieder an dem Punkt wie 2014 (Ost und Westukraine = Bürgerkrieg) oder wird das Land aufgeteilt?
Ich fürchte, das Land wird aufgeteilt. (Durch diesen Krieg wird es wahrscheinlich nur geklärt, wo die zukunftige Grenze verlaufen soll.)
Keiner mag sich hier über einen 8-jährigen Bürgerkrieg in der Ukraine konkret äußern (der Krieg offiziell zwischen Ukrainer und Ukrainer - aber schon damals war es eigentlich ein Krieg zwischen russischen und westlichen Interessen) der das Leben von 14.000 Menschen kostete!
Gut. Unter diesen Umständen kann man es auch nachvollziehen. Ändert leider nichts an der Tatsache.