@ Wolf11
Zitat:
Hätt ich vielleicht bei dem Beispiel dazuschreiben sollen:
Sie haben aber nicht mehr Spiele gemacht, ganz im Gegenteil.....Djokovic hätte genausoviele gemacht
So nämlich ist es der Fall bei den TT-Frauen, wo Wang ManYu seit Sommer 2021 genausoviele Spiele gemacht hat und dabei mit Abstand die meisten Siege errungen hat....nicht nur gegeneinander sondern überhaupt...
|
Ja, o. k. ... aber das war zunächst so nicht das Beispiel.
Hakt es hier bei deinem Beispiel mit den Damen daran, dass nur die besten 8 Ergebnisse der letzten 12 Monate eingehen (mit bestimmten Einschränkungen, welche Art Turniere wie oft eingehen können)?
(Ich habe nur schnell bei Wikipedia nachgeschlagen; vielleicht ist da auch nicht die aktuelle Regelung korrekt aufgeführt. Bitte gerne korrigieren...)
Insofern scheint es so, als muss man kein ausgesprochener Vielspieler sein, aber doch eine gewisse Menge an Ergebnissen liefern, die dann eingehen können. (Kompromiss) Fällt ein Turnier aus der Betrachtung, wird sofort neu nach den jeweils 8 besten Ergebnissen gerechnet.
Es gibt eine Sonderregelung, bspw. bei längeren Verletzungspausen o. ä., dass auf Antrag die Punkte nicht durch Inaktivität verloren gehen.
Hochrangige Turniere bringen mehr Punkte, als niedriger bewertete Turniere.
Es gibt eine gewisse Einschränkung, um bspw. nicht zu viele "regionale" Turniere (die vielleicht nicht so stark besetzt sind) in die Wertung zu bekommen.
...
Abgesehen vom persönlichen Geschmack oder der persönlichen Erwartung, scheint es mir zumindest auf den ersten Blick nicht komplett sinnfrei... Spätestens, wenn der normale Turnierbetrieb wieder losgeht, sollte sich das doch glattziehen... v. a. wenn nun wöchentlich aktualisiert wird, kann es da vielleicht ja auch mal zu kurzfristigen Schwankungen kommen, die man einfach im Hinterkopf haben, aber nicht auf die Goldwaage legen muss.
YMMV