Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2022, 08:13
Benutzerbild von Gandalf Graurock
Gandalf Graurock Gandalf Graurock ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gandalf Graurock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf Graurock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Schlägerhüllen und Taschen Retro/Vintage

Ich kenne ja aktiv nur die Hüllen ab Anfang/Mitte der 80er Jahre. Als Jugendlicher war ich immer begeistert, dass diese Hüllen aus Leder / Kunstleder gefertig waren. Bei jeder Bestellung in den Tischtennis Versanhäusern bekam man in der Regel immer ein paar Aufkleber mit von damaligen Spitzenspieler oder von Tischtennis-Herstellern. Dann wurden die Hüllen bis zur Unkenntlichkeit beklebt. Bei meinen Hüllen hier habe ich nun alle Aufkleber sorgsam entfernt und alle gereinigt und Klebereste entfernt und somit wieder den Original Zustand hergestellt.

Mir gefällt vor allem das schlichtere Design und dass damals in den eckigen Hüllen fast immer eine Art von Bruchschutz in den war. Entweder Holz oder auch Kunststoff. Auch die Verarbeitung finde ich grandios. Bei all meinen hier dargestellten Hüllen laufen alle Reißverschlüsse noch tadellos.

Als nächstes folgen ein paar ganz alte Hüllen von Butterfly mit der vergangenen "Altdeutschen" Schriftform.