Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2022, 08:42
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Von Carbon wieder zurück zu Vollholz mit guten Blockeigenschaften

Ich denke auch, wenn Dir ein Korbel zu elastisch ist, dann solltest Du mal bei den 7schichtigen Hölzern schauen.
Da es hier immense Unterschiede gibt muss man einfach testen. Ich würde nicht in Richtung der schnelle 7 Schichter schauen wie als Bsp. Stiga Clipper, Avalox P700 oder Gauzy Sl, insbesondere die ersten beiden sind für den Block recht katapultig.
Schau mal Richtung Joola Rosskopf fire was schon genannt wurde, Victas Dyna 7, Donic Persson Powerply, Andro Timber 7 oder auch das o.g. Holz Fr. Sczöc (vermutlich nich korrekt geschrieben). Kannst auch ein SK7 testen, ist aber wohlt etwas schneller.
Die gesuchte Steifheit sollten die Hölzer haben, das Letzte auf jeden Fall.
Du fragtest oben übrigens nach dem HAL von Xiom, nach meiner Meinung ist das Holz aufgrund der recht hohen Ballflugkurve nicht gut zun blocken, ist übrigens auch nicht so steif.