Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1707  
Alt 08.05.2022, 13:58
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Daran scheinst du dich hier abarbeiten zu wollen.

Welche Werte stören dich?

Freie Meinungsäußerung?
Der säkulare Staat?
Rechtsstaatlichkeit?
Gewaltenteilung?
Freie Medien?
Demokratie?

Wenn du jeden Wert gut findest, wirst du natürlich viele Beispiele finden, die darlegen, dass die Umsetzung dieser Werte hier mitunter misslingt. Aber wenn du behaupten möchtest, dass diese Werte grundsätzlich in unserer Gesellschaft nicht gelten, würde ich von dir gerne wissen, in welcher Region der Welt du eine Wertegemeinschaft ausmachst, an der wir uns stattdessen orientieren sollten.

Wahrscheinlich ist die Frage aber wieder zu viel für dich. Denn dein eigentliches Motiv hier ist, um ein Fazit zu deinen Beiträgen bisher zu ziehen, rumzutrollen.
Wieder eine ganz klare Beleidigung - mit denen du ja offensichtlich hier nicht gerade geizig umgehst!

Mit dem "tiefsten Wertewesten" war offensichtlich die USA gemeint - Petar hatte einen Artikel verlinkt, welcher über Korruption und Vetternwirtschaft des Biden-Clans berichtete!

Du versuchst einem immer mehr oder weniger "elegant" etwas zu unterstellen, was man gar nicht gemeint und geschrieben hat - und dann kommen deine "Belehrungen", teils abgeschrieben auch noch von der Bundeszentrale für politische Bildung...

Dies ist eine etwas abgewandelte, aber immer noch erkennbare Methode oppositionelle Haltungen am besten gleich damit zu verunglimpfen und unmöglich zu machen, dass man den oder deren Vertreter am wirkungsvollsten gleich als Gegner des Gemeinwesens hinstellen sollte, um sie am effektivsten zu bekämpfen - und ihre Kritik keinesfalls als das stehen lassen darf, was auch ihre eigentliche Intention sein könnte: Nämlich als Verbesserungsvorschlag?

Aber trotzdem: Was ist an dem Beitrag von Noppenzar überhaupt 100%ig komplett falsch, wie du tust - was hingegen an deinem 100%ig (ohne die vielen Defizite und "Ausnahmen", die man eigentlich aber dann doch lieber nicht ansprechen und benennen sollte, die du selbst sogar einräumst) ohne jede Einschränkung richtig, so dass vielleicht sogar Denunziation, falls man nicht voll zustimmt, gerechtfertigt wäre?

Du schreibst hier zwar viel von Meinungsfreiheit: Aber ein angeblicher "Troll" darf hier von dir (und anderen) auch ganz einfach beleidigt werden, ohne dass dadurch dessen die von dir so viel gelobte Meinungsfreiheit beeinträchtigt wird? Ich glaube, dass ist in gewissen Staaten zunächst auch nicht viel anders, wo "Wirkung" erwartet wird - Toleranz und Debattenkultur sieht aber anders aus...

Ich möchte dich auch etwas daran erinnern, dass ich in meinen bisherigen Beiträgen dich nie persönlich angegriffen habe - schon gar nicht unter der Gürtellinie... (Passiert mir ganz selten auch nur, wenn mich andere eindeutig zuerst beleidigt haben!)

Ich liebe Diskussionen mit fundierten Beiträgen - sie ist befruchtend und kann beide Seiten weiterbringen, aber das was hier von dir geschieht, ist was gänzlich anderes: Diffamieren, Beleidigen, Missachten und Verfälschen von nicht genehmen Aussagen...

Und interessant ist auch, dass das Beleidigen hier fast ausschließlich von dir und deinen "Kumpanen" ausgeht - schon etwas merkwürdig, wenn man als Verfechter dieses Grundrecht immer wie eine Monstranz vor sich herträgt - allerdings dann im Zweifelsfall mit Totschlagskeulen nur so um sich wirft - um andere, gegenwärtig in der aktuellen Situation ziemlich unliebsame Meinungen damit "rauszukegeln"!
Mit Zitat antworten