Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2022, 14:22
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Photovoltaik Erfahrungen

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Wow, die Internetseite hast du jetzt gefunden, wo du das raus kopiert hast?
Stark, echt stark (...)
Abgesehen davon, dass ich mir die Unterstellung eines Plagiates verbitte und Du, wenn Du ein solches schon behauptest, einen Beweis dafür liefern solltest:
Bist Du in der Lage, wenigstens einmal eine Antwort auf einen Dir nicht liebedienernden Beitrag ohne ad hominem zu schreiben? Das wäre - in Anlehnung an meinen vorherigen Beitrag und trotz dessen, dass die anderen beiden Meilensteine auch noch zu bewältigen wären - bereits ein dritter Meilenstein auf dem Weg zur konstruktiven Diskussion ...

Zitat:
(...) Über deinen ersten Satz ... habe ich gestern unter anderem auch geschrieben, ist dir wohl durchgerutscht! (...)
Ja, ist mir durchgerutscht. Entweder hast Du sehr klein oder sehr wenig dazu geschrieben - ich finde es leider immer noch nicht ...

Oder war das - es ging ja in meinem ersten von Dir zitierten Satz um den Ausfall der öffentlichen Stromversorgung - das mit Deinem Notstromaggregat plus 2 Reservekanister á 20 Liter in der Garage? Dann entschuldige ich mich hiermit.
Bei einem Nutzungsszenario als Fallback-Lösung für einen längeren Blackout sollte man in dem Fall allerdings nochmals einen Blick aufs Typenschild resp. ins Handbuch des NSA werfen und anhand des angegebenen Kraftstoffverbrauchs kurz überschlagen, wie lange man damit seine Essensvorräte kalt halten bzw. allgemein seinen Strombedarf abdecken kann. An dieser Stelle, das sei nebenbei gesagt, sind Besitzer einer Ölheizung, Stichwort Öltanks, plus Diesel-NSA übrigens klar im Vorteil.

Zitat:
(...) Laien zum Thema PV auf dem Dach, die man ja auch hier ab und an erkennen kann, können mit derartigen Aussagen wie du sie triffst oft null die Bohne etwas anfangen (...)
Der Thread dreht sich, wie unschwer bereits am Titel zu erkennen ist, um PV. Wer sich hier beteiligt und fragt oder Erfahrungen teilt, ist am Thema interessiert und mit Sicherheit bereit, sich entsprechend einzuarbeiten. Ich traue den Beteiligten und Lesern dieses Threads dabei durchaus jede Menge zu, erst recht, dass sie hier gegebene Informationen zumindest als Ausgangspunkt für weitere Recherchen nutzen können. Schade, Du offensichtlich nicht.

Zitat:
(...) Aber spiel ruhig dein allgemein bekanntes super "Gscheiderle" Spiel weiter, es soll Menschen geben, die fallen darauf rein, andere vielleicht auch nicht. Amen!