Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2022, 14:45
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Photovoltaik Erfahrungen

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass ich mir die Unterstellung eines Plagiates verbitte und Du, wenn Du ein solches schon behauptest ...
Mein liebes BlindesHuhn!

Wieso plötzlich so böse? Gut, du hast es mit deinen eigenen Worten wiedergegeben ... das räume ich ein. Den von dir gewählten Satz habe ich in ähnlicher Konstellation mehrmals gelesen, google eingeben, schwups, schon taucht ähnliche Wortwahl auf. Wenn es deine eigenen Worte sind, dann gut, entschuldige meine Wortwahl. Wenn du deinen Satz komplett ohne ähnliches gelesen zu haben niedergeschrieben hast, dann ziehe ich meinen nicht vorhandenen Hut vor dir.

Zum Blackout ... Von welchem Zeitraum spreche ich, von welchem Zeitraum sprichst du? Ich spreche von 2-3 Tagen und dass ich "AUSSCHLIESSLICH" meine Essenvorräte (Gefrierschrank und Gefriertruhe, vielleicht noch einen Kühlschrank) puffern will. Kennst du deren Leistungsschild? Wie oft muss ich einen Gefrierschrank mit Strom versorgen, dass wir unter einer Temperatur von -15 Grad bleiben? Bin mir sicher, du weißt das alles. Ich muss nicht kochen in dieser Zeit oder ähnliches, nicht dass wir da die ganze Zeit aneinander vorbeireden. Ich kann dir sagen, 25 Liter und 40 Liter Reserve ... halten da echt echt echt lang... Hoffe damit ist wenigstens ein Teil beantwortet.

Und zu deinem Thema PV:
Ich hatte da gestern eine Frage an dich, ich meine nicht, dass du bisher fähig warst darauf zu antworten - Deiner Einschätzung nach:

"Wieviel % der in Deutschland montierten PV Anlagen auf Einfamilienhäuser haben das Zauberkästchen?"

Ich ergänze jetzt, du darfst auch gerne die Zahl schätzen, die das Zauberkästchen haben oder den Wechselrichter, der bei Stromausfall Wechselstrom bis 3000W liefern kann?

Dann auch noch diese Fragen an dich von gestern:

"Wie schnell kommst du an so ä Zauberkästchen ... vor allem wenn vermutlich nicht mal dein Telefon geht während eines Blackouts? Oder wie schnell bekommst du einen der wenigen Wechselrichter, die einen Inselbetrieb mit bis zu ca. 3000W Leistungsabgabe während eines Blackouts garantieren? Welche Voraussetzungen müssen dafür eigentliche geschaffen werden? Gibt es da vielleicht sogar Vorgaben der Energieversorger?"

Hattest du darauf Antworten? Ich sagte nein, du meinst wohl mit deinen Pauschalantworten alles abgedeckt zu haben? Nein, reicht mir aber nicht.

Verlange bitte nicht von mir, wozu du wohl selbst nicht fähig bist. Du siehst, deine Meilensteine ... sind gerade ziemlich wertlos für mich. Danke für dein sicher vorhandenes Verständnis.

Geändert von Frei statt Bayern (10.05.2022 um 15:03 Uhr)