Zitat:
Zitat von Panagionis
Das kann ich so aus eigenen Erfahrungen bestätigen. Dass das Preis/Nutzen-Verhältnis bei Wenigfahrern nicht passt und man die Autos aktuell noch nach Ablauf der Leasingzeit zurückgeben sollte, sehe ich auch so. Da ist die Technik einfach noch nicht weit genug und der Wertverfall wird mit dem Fortschritt zu hoch sein.
|
Dass man im Moment (das Gespräch hier im thread darüber war vor 2 Jahren) E-Autos leasen sollte um das Restwertrisiko nicht tragen zu müssen hat sich noch nicht geändert.
Soweit ich weiß vergammeln die Leasingrückläufer nicht auf dem Hof, aber das kann genauso Forumsgetrolle sein wie das von der anderen Seite.
Tatsache ist, gebrauchte sind momentan gefragt, u.a. weil es keine neuen gibt, aber die aktuelle Lage für ein 'Ich hab es immer schon gewusst' zu nutzen verbietet sich aus Gründen.
Zitat:
|
Ich jedenfalls möchte nicht mehr zurück und kenne auch niemanden, der wieder auf Benzinschleuder umsteigen würde. Eine PV für das Laden würde ich liebend gerne nutzen, aber das Auto muss natürlich auch während der Sonnenstunden zu Hause stehen. Ideal sehe ich es bei 2 E-Autos. Dann kannst du eines davon immer anschließen.
|
Ich habe schon nach einem Jahr mit meiner Frau drüber gesprochen, zurück wollen wir auch nicht.
Ich sehe ein E-Auto immer mehr als Speicher auf Rädern.