|
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2021/2022
Am Sonntag sind die Rückspiele (Beginn 15 Uhr).
Für Borussia Düsseldorf wird es gegen den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell bestimmt nicht viel einfacher. Der Heimvorteil macht was aus, ja, aber wahrscheinlich weniger wegen der Atmosphäre, sondern Tische und Bälle. Ich denke, dass Düsseldorf mit Anton Källberg an Nr. 1 spielt, Dang Qiu an Nr. 2 und abhängig von der Fitness und Form Timo Boll oder Kristian Karlsson an Nr. 3. Und Doppel dann Karlsson / Qiu.
Und bei Fulda gehe ich von Fan Bo Meng an Nr. 3 aus und dann werden sie spekulieren ob sie Alexandre Cassin oder Quadri Aruna an Nr. 1 melden, denn beide haben schon erfolgreich mit Fan Bo Meng Doppel gespielt.
Dem Post SV Mühlhausen traue ich eine Leistungssteigerung gegen den 1. FC Saarbrücken TT zu, so dass sie vielleicht das Entscheidungsspiel erzwingen können. Favorit bleibt natürlich Saarbrücken, aber auswärts in Mühlhausen ist es für Saarbrücken bestimmt schwieriger zu spielen.
Mühlhausen muss sich etwas einfallen lassen. Sie müssen versuchen das Spiel Ionescu gegen Franziska zu treffen. Das wird passieren, wenn Ionescu an Nr. 1 spielt und wenn sie wenigstens ein Einzel gewinnen, dass es zum Spiel 1 gegen 1 kommt. Vielleicht sollte Mühlhausen drehen und Bertrand an Nr. 2 aufstellen und Habesohn an Nr. 3, dann haben sie eine gute Chance ins Doppel zu kommen. Beim Doppel müssen sie sich überlegen, ob sie Bertrand mit Habesohn oder mit Mengel spielen lassen, die beide gut harmonieren.
Da bei Saarbrücken Franziska sicherlich an Nr. 1 spielen wird, könnte Mühlhausen auch riskieren, Ionescu als Nr. 2 spielen zu lassen, denn die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass er dann sein Einzel gegen Franziska spielt und dann könnte er mit Bertrand Doppel spielen und die beiden haben die beste Doppelbilanz. In dem Fall kann Daniel Habesohn Nr. 1 spielen und wenn der zwei Einzel spielt, hat er durchaus Chancen eines zu gewinnen.
Auch wenn Saarbrücken und Düsseldorf die Hinspiele gewinnen konnten, stehen beide nur mit einem Fuß im Finale, das kann für beide im Rückspiel noch gefährlich werden.
|