Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2022, 20:33
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution EL-D und FX-D

Danke für die Erläuterung, ich würde deinem Narrativ auch gerne folgen (hätte nicht gedacht, daß ich dieses Modewort selbst mal strapaziere ;-)

Wenn es da nicht noch die ebenfalls attraktive Erzählung gäbe, daß es sich wieder schlicht und einfach um Fertigungstoleranzen der Hersteller handeln könnte.

Victas ist da in der Systematik vielleicht schon etwas klarer, da in Tabellen die nominale Schwammhärte +/-3 angegeben wird und die Obergummihärte separat bewertet ist. Bleibt aber auch recht willkürlich, solange nichtmal die Einheit des Härtegrades feststeht und Wertebereiche keine seriösen Konfidenzintervalle sind.

Ich bin jedenfalls schon gespannt auf den FX-D und was er in der geringsten Dicke (1.9-2.0) wiegen wird. Ich persönlich fände es schön, wenn technischer Fortschritt sich z.B. auch einmal in weniger Belaggewicht niederschlagen würde. Nicht jeder möchte ja irgendwann einseitig Aussennoppe spielen müssen, um in den Genuß von modernen Belaggenerationen zu kommen.

PS: Nicht, daß ich noch für Victas affiliate gehalten werde ... ich finde deren Belagnamen unnötig unübersichtlich.