Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 13.05.2022, 01:29
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 50
Beiträge: 8.418
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution EL-D und FX-D

Wir kommen zu weit vom Thema ab, zumal Du hier nicht von den Evolution-Belägen sprechen kannst:
Zitat:
Zitat von Haureinis Tango Beitrag anzeigen
Schon klar, ich sehe nur die Gefahr, daß Alles in einer großen Beliebigkeit endet, wenn alle "Grenzen" für den Kunden fließend sein sollen und Produkteigenschaften konturlos werden.
Bei kaum einer Belagserie sind die Beläge so klar voneinander abgrenzt, definiert und spürbar unterschiedlich zu anderen Versionen, wie bei der Evolution-Serie. Wenn jemand z.B. mal die Evolution-Versionen MX-D, MX-S und MX-P testet, wird er ganz eindeutig klare Unterschiede feststellen. Auch wenn alle drei harte Beläge sind, spielen sie sich spürbar unterschiedlich und jeder hat seine ganz individuellen Eigenschaften, die alles andere als konturlos sind, sondern klar voneinander abgegrenzt. Und so ist das auch mit den anderen Evolution-Versionen.

Zitat:
Zitat von Haureinis Tango Beitrag anzeigen
Manchmal wäre es auch schön, etwas nicht selektieren zu müssen.
Man muss nicht selektieren und die breite Masse macht das auch nicht. Aber das schöne ist doch, dass man bei Bedarf selektieren kann, denn wenn einem beispielsweise der EL-S einen Tick zu hart ist, aber ein FX-S einen Tick zu weich, dann ist es doch toll, dass man sich in diesem Fall einen weichen EL-S oder harten FX-S selektieren lassen kann und man damit dann einen für sich passenden Belag hat.
Oder was wäre, wenn es ein bestimmtes Holz leider immer nur mit exakt 85,0 Gramm geben sollte, ohne jegliche Schwankungen. Dann hätten alle Pech, denen das zu leicht ist, weil sie Hölzer im Bereich von 88-90 Gramm bevorzugen und genauso hätten alle Pech, denen das zu schwer ist, z.B. weil sie Handgelenkprobleme haben und deshalb nur Hölzer im Bereich von maximal 80-82 Gramm spielen können.
Niemand ist gezwungen zu selektieren und die meisten Spieler machen das auch nicht, weil es ihnen egal ist oder sie nicht so feinfühlig sind und da Unterschiede merken (oder sie rechnen gar nicht damit, dass es bei Belägen und Hölzern solche Schwankungen gibt), aber wenn man für sich selber bestimmte Anforderungen hat, dann ist man verdammt froh wenn man durch Selektion seine gewünschten Eigenschaften erhalten kann.

Aber wie gesagt, damit sind wir hier in diesem Thread viel zu allgemein, daher sollte es ab jetzt nur noch um die Beläge TIBHAR Evolution EL-D und FX-D gehen und ich trage dazu mal mit den Beschreibungstexten bei:




TIBHAR EVOLUTION

EVOLUTIONVon der Idee, einen von Grund auf neu konzipierten Belag für Profispieler herzustellen, bis zur Vision, diese Beläge auch in großen Herstellungsmengen mit höchster Qualität für anspruchsvolle Spieler aller Ebenen herzustellen, vergingen viele Jahre, in denen mehrere hundert Prototypen unterschiedlicher Versionen hergestellt wurden.

Die Kunst war es, in Serienproduktion genauso wie in Kleinserien, einer enorm griffigen, elastischen Profispieler-Oberfläche und einem Hochleistungsschwamm durch zusätzliche Vorspannung maximale Power zu verleihen, aber dabei mit einer verlängerten Schläger-Ball-Kontaktzeit Gefühl für alle Spielsituationen zu bieten.

Permanent wurde verbessert, alleine am Finetuning bis zur Serienreife waren rund 40 Entwickler, Wissenschaftler, Fachkräfte und Profispieler beteiligt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: EVOLUTION bildet die Speerspitze der weltweit leistungsfähigsten Beläge! Unter mehreren Varianten der PRO TENSION Oberflächen mit verschiedenen Versionen der RED POWER und RED ENERGY Sponges werden nun Profispielern gleichermaßen wie ambitionierten Amateurspielern zahlreiche unterschiedliche EVOLUTION Beläge angeboten, um allen Spielertypen gerecht zu werden – mit der Garantie, dass die Beläge im freien Verkauf, auch in dieser Form in der Bundesliga gespielt werden.


PRO TENSIONDie hochgriffige PRO-TENSION Oberfläche mit enormen Spinwerten ist das Ergebnis jahrelanger Forschungsarbeiten und bildet in Kombination mit dem RED POWER SPONGE und dem RED ENERGY SPONGE die Hochleistungsbelag-Generation EVOLUTION.

Extrem sensibel wurde mit zahlreichen Kautschukmischungen und –abstimmungen, unterschiedlichen Anordnungen der Noppen, verschiedenen Noppenlängen, -breiten und –abständen so lange experimentiert, bis ein elastisches, spinfreudiges und stabiles Obergummi entwickelt war, das nicht nur im Labor wissenschaftlich gemessen, höchsten Ansprüchen gerecht wird, sondern auch viele Profispieler auf Weltklasseniveau begeistert.


RED ENERGY SPONGEIn vielen Bereichen sehr ähnlich dem RED POWER SPONGE, bietet der neu entwickelte RED ENERGY SPONGE aber doch für einige aktuelle und zukünftige TIBHAR EVOLUTION und TIBHAR I N F I N I T Y Beläge zusätzliche Variationsmöglichkeiten. Dadurch kann nun jeder Belag nicht nur mit zwei Obergummi-Technologien, sondern auch mit zwei Schwamm-Technologien bis ins kleinste Detail abgestimmt werden.

Die RED ENERGY SPONGE Versionen bieten neben einer enormen Dynamik vor allem ein sehr angenehmes, überraschend weiches Spielgefühl bei verhältnismäßig hohen Schwammhärtegraden.

Elastizität und Energietransfer wurde bei allen Impulsrichtungen optimiert, für eine hohe Präzision und Kontrolle im passiven Spiel, aber möglichst linear zunehmender Schlagenergie und Unterstützung beim aktiven Spiel, insbesondere Topspinduellen.


TIBHAR EVOLUTION FX-DDas Evolution-Obergummi mit der besten Abstimmung in Sachen Griffigkeit, Ankopplung, optimierter Ballkontaktzeit, Energieaufnahme und -abgabe, wurde mit einem flexiblen mittelharten RED ENERGY SPONGE kombiniert. Dieser neu entwickelte Schwamm bietet eine höhere Dynamik bei einem weicheren Spielgefühl und zeigt sein enormes Leistungsvermögen vor allem beim Topspin.

Das Resultat ist die neue EVOLUTION Version FX-D, die sich spürbar anders als die ebenfalls hervorragenden FX-P und FX-S Varianten spielt und sich dabei in Sachen Leistungsfähigkeit, Spin- und Tempowerten sogar im Bereich zwischen den hochperformanten EL-P und EL-S Belägen und den Topmodellen MX-P und MX-S bewegt.

Diese Dynamik im flexiblen mittelharten Bereich sucht seinesgleichen und hat den Anspruch neue Maßstäbe zu setzen.


Stärken: ~1.9/2.0 ~2.1/2.2
Farben: rot / schwarz
Härte: ~JPN 33.0 – 34.5° / ~EUR 43.0 – 45.0°
Spin: JPN-11.0
Geschwindigkeit: JPN-13.0


TIBHAR EVOLUTION EL-DDas Evolution-Obergummi mit der besten Abstimmung in Sachen Griffigkeit, Ankopplung, optimierter Ballkontaktzeit, Energieaufnahme und -abgabe, wurde mit einem elastischen mittelharten RED ENERGY SPONGE kombiniert. Dieser neu entwickelte Schwamm bietet eine höhere Dynamik bei einem weicheren Spielgefühl und zeigt sein enormes Leistungsvermögen vor allem beim Topspin.

Das Resultat ist die neue EVOLUTION Version EL-D, die sich spürbar anders als die ebenfalls hervorragenden EL-P und EL-S Varianten spielt und sich dabei in Sachen Leistungsfähigkeit, Spin- und Tempowerten sogar mit den Topmodellen MX-P und MX-S auf Augenhöhe befindet.

Diese Dynamik im elastischen mittelharten Bereich sucht seinesgleichen und hat den Anspruch neue Maßstäbe zu setzen.


Stärken: ~1.9/2.0 ~2.1/2.2
Farben: rot / schwarz
Härte: ~JPN 34.5 – 36.0° / ~EUR 45.0 – 47.0°
Spin: JPN-11.0
Geschwindigkeit: JPN-13.5

TIBHAR EVOLUTION


Mit Zitat antworten