Wir kommen zu weit vom Thema ab, zumal Du hier nicht von den Evolution-Belägen sprechen kannst:
Zitat:
Zitat von Haureinis Tango
Schon klar, ich sehe nur die Gefahr, daß Alles in einer großen Beliebigkeit endet, wenn alle "Grenzen" für den Kunden fließend sein sollen und Produkteigenschaften konturlos werden.
|
Bei kaum einer Belagserie sind die Beläge so klar voneinander abgrenzt, definiert und spürbar unterschiedlich zu anderen Versionen, wie bei der Evolution-Serie. Wenn jemand z.B. mal die Evolution-Versionen MX-D, MX-S und MX-P testet, wird er ganz eindeutig klare Unterschiede feststellen. Auch wenn alle drei harte Beläge sind, spielen sie sich spürbar unterschiedlich und jeder hat seine ganz individuellen Eigenschaften, die alles andere als konturlos sind, sondern klar voneinander abgegrenzt. Und so ist das auch mit den anderen Evolution-Versionen.
Zitat:
Zitat von Haureinis Tango
Manchmal wäre es auch schön, etwas nicht selektieren zu müssen. 
|
Man
muss nicht selektieren und die breite Masse macht das auch nicht. Aber das schöne ist doch, dass man bei Bedarf selektieren kann, denn wenn einem beispielsweise der EL-S einen Tick zu hart ist, aber ein FX-S einen Tick zu weich, dann ist es doch toll, dass man sich in diesem Fall einen weichen EL-S oder harten FX-S selektieren lassen kann und man damit dann einen für sich passenden Belag hat.
Oder was wäre, wenn es ein bestimmtes Holz leider immer nur mit exakt 85,0 Gramm geben sollte, ohne jegliche Schwankungen. Dann hätten alle Pech, denen das zu leicht ist, weil sie Hölzer im Bereich von 88-90 Gramm bevorzugen und genauso hätten alle Pech, denen das zu schwer ist, z.B. weil sie Handgelenkprobleme haben und deshalb nur Hölzer im Bereich von maximal 80-82 Gramm spielen können.
Niemand ist gezwungen zu selektieren und die meisten Spieler machen das auch nicht, weil es ihnen egal ist oder sie nicht so feinfühlig sind und da Unterschiede merken (oder sie rechnen gar nicht damit, dass es bei Belägen und Hölzern solche Schwankungen gibt), aber wenn man für sich selber bestimmte Anforderungen hat, dann ist man verdammt froh wenn man durch Selektion seine gewünschten Eigenschaften erhalten kann.
Aber wie gesagt, damit sind wir hier in diesem Thread viel zu allgemein, daher sollte es ab jetzt nur noch um die Beläge TIBHAR Evolution EL-D und FX-D gehen und ich trage dazu mal mit den Beschreibungstexten bei: