*noch mal erfahrungen abfragen*
hallo Leute,
spiele jetzt seit ca. 3 Wochen den Hallmark Super Special ox als Palio BE - Ersatz.
Hatte vor einigen Tagen eine ernüchternde Vorführung bekommen. Ein OL-oben Spieler zeigte mir die Grenzen der glatten LN in meinen Händen auf! Schupf-AS mit US in RH und knallharter platzierter RH-TS auf meinen Return. Als Alternative probierte er auch den direkten Schuß erfolgreich! Das war nah am "Material runterreiß und öffentlich verbrenn Gefühl". Also Null-Chance.
Neues Training, neues Glück. Nun komme ich schon besser mit dem SS klar. Aber er hatte neulich Blasen, so daß ich noch mal kurz den BE in die Hand genommen und ein paar Bälle gemacht habe. Dann wieder den SS gespielt. Mit dem SS kam ich besser klar. Häh???
Was sagt mir das?
Vermutlich spielen sich die Beläge schon mit einem anderen Schlageinsatz. Denn ich gewöhne mich gerade an den SS und da kam mir der BE garnicht mehr so toll vor. Abwehr war der BE weicher, aber vom Gefühl, na ja, da war mir der SS lieber.
Mittlerweile habe ich in Trainingsspielen auch mal leicht angezogene TS geschupft/abgestochen und das Ergebnis erinnerte mich an den BE. Also der von mir mir einem Gegenhalten - Schupf rübergeeierte Ball wurde als TS ins Netz gezogen bzw. als Schupf tw. ins Netz oder auch zu lang über den Tisch gespielt.
Die Abwehr-Bälle sind nicht so schnittlastig wie beim BE, kommen aber flach, schnell und zumindest so unangenehm daher, dass keine Power-TS-Duelle über meine RH stattfinden. Selten mehr als 2 TS in die RH.
Das ist doch schon mal was!
Im Moment bin ich guten Mutes, dass ich durch mehr Spiele die Feinheiten des SS kennenlerne und er ein würdiger Nachfolger wird.
Wie siehts bei Euch aus???
Kommt ihr mittlerweile mit dem SS gut klar? Was funktioniert ggf. nicht?
(dann läge es ja am Belag und nicht an mir... ;-) )
noreflex