Zitat:
Zitat von mithardemb
Nur damit ich das jetzt nicht falsch verstehe. Soll das bedeuten, die USA haben Russland dazu gezwungen die Ukrainer zu überfallen? 
|
"Gezwungen" natürlich nicht, sonst wäre Putin natürlich ohne jede Schuld!
Höchstens vielleicht in Teilbereichen etwa so, wie Kuba die USA 1962 dazu gezwungen hat, auf die
"Einkreisung" durch Kuba mit dem Ultimatum zum sofortigen Beginn des 3. Weltkriegs zu reagieren...
Die USA wurden nach meinen Kenntnissen damals auch von niemand zu diesem Ultimatum "gezwungen"! B-52 waren damals schon voll bewaffnet mit Atombomben rund um die Uhr in der Luft - das wissen heute schon viele gar nicht mehr, wie eng es damals zugegangen ist und wie der Weltuntergang nur noch wenige Stunden entfernt war und es natürlich dann mit absoluter Sicherheit
kein Deutschland (und auch uns jetzt natürlich nicht...)
mehr gegeben hätte!

Das ist einigen hier aber anscheinend völlig egal!!!
Übrigens wurde Kennedy in der westlichen Welt überall für dieses Ultimatum auch noch überschwänglich gefeiert - und wenn die Raketen nicht abgezogen worden wären: Die Welt wäre heute vielleicht schon lange wieder in der Steinzeit angelangt - wie Einstein prophezeit hatte:
"Wie der 3. Weltkrieg ausgeht weiß ich nicht - ich weiß nur, dass der 4. dann wieder mit Steinkeulen ausgetragen wird!"