Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2022, 13:06
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Taktik im Bezug aufs Spielsystem

Ich denke es ist erstmal wichtig dass man das was man kann auch sicher kann und möglichst wenig Fehler macht. Ich würde erstmal in erster Linie auf Sicherheit und Beinarbeit achten und dass man den Ball dahin platzieren kann wo man möchte. Falls Du keine Trainingspartner hasst die richtig trainieren wollen, probiere das einfach während des Trainingsspiels aus. Das du z. B. zwei Rückschläge kurz spielst und die nächsten zwei lang, zwei Aufschläge mit Überschnitt und zwei Aufschläge mit Unterschnitt etc.

Weitere Komponenten ins Spiel einzubauen wie einen Topspin mit Spin dauert seine Zeit das geht nicht von heute auf Morgen. Da brauchst Du dann aber auch jemand der sich mit dir hinstellt und sieht was Du falsch machst und dir zeigt wie Du denn Ball den Treffen musst damit ordentlich Spin reinkommt. Ich würde dir da empfehlen nen Lehrgang machen wo man dir das beibringt und ein paar Videos helfen auch. Evtl. hast Du auch jemand der dich im Training auf Video aufnehmen kann, dann wird es einfacher Fehler zu analysieren. Evtl. hast Du aber auch jemand im Verein der die Geduld hat sich mit dir hinzustellen aber aus Erfahrung wird das bei vielen Vereinen eher mau aussehn bei dem Spielniveau insofern sind Tischtennislehrgänge sicherlich ein guter Ansatz. Oder mal die ein oder andere Trainerstunde und für die Praxis möglichst viele Turniere zu spielen.

Die Frage ist auch immer wieviel Zeit man investieren kann und will. Aber ohne Hilfe dauert das natürlich immer deutlich länger als mit Hilfe. Viel Erfolg beim Besser werden.