Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2022, 14:21
Gromit Gromit ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gromit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Ich bin erstaunt, dass hier immer wieder von einer guten Haltbarkeit beim K3 berichtet wird...

Auf der Suche nach mehr Spin in der VH bin ich damals auf den Dignics 09C gestoßen und war von den Spieleigenschaften begeistert.
Das war seit der Umstellung auf den Plasteball das erste Mal wieder Spielspaß und Rotation, wie es sein sollte.

Da 80 Euronen für einen Belag aber dauerhaft aus Prinzip ausscheiden, war ich bei der "Alternative" K3 gelandet.

Die Spieleigenschaften sind traumhaft.
Direkte Aufschlagpunkte und massive Probleme beim Block meiner Trainingspartner konnten endlich wieder fest einkalkuliert werden...
(Mein QTTR liegt bei knapp über 2000 Punkten.)

Aber die Haltbarkeit?!

Meine Erfahrungen waren, dass der K3 erstmal 2 Einheiten brauchte, um etwas "eingeprügelt" zu werden.
Nach 3-4 Einheiten sah man schon deutlich einen Daumenabdruck vom Umfassen beim Aufschlag.
Die nächsten 3-4 Wochen ist der K3 einfach nur ein Traum. (2 Einheiten pro Woche)
Nach dieser Zeit baut der Belag (für mich) jedoch wahnsinnig ab und die genannten Vorzüge relativieren sich sehr schnell. Bitte nicht falsch verstehen - der Belag ist dann natürlich noch kein Anti, jedoch besitzt er dann nicht mehr das, was ihn zu Anfang so besonders gemacht hat. Die Oberfläche sieht nach 6 Wochen wirklich "abgerockt" aus, wie ich es bei anderen Nicht-Hybriden vielleicht nach 4 Monaten kannte.

Ich werde die Sommerpause zum Testen anderer Hybrid-Beläge nutzen.
Hoffentlich gibt es da ein paar Exemplare, die etwas länger durchhalten.
Was würdet ihr empfehlen? Habe den Gewo Codexx 52 und Stiga DNA Dragon Grip bisher ins Visier genommen.

Geändert von Gromit (13.05.2022 um 14:24 Uhr)