Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2022, 08:09
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Schach (allgemein)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Handschriftliches geht nach wie vor sehr flott und flüssig von der Hand und ist auch bei mir eine gute Ergänzung. Füller, Bleistift, Kreide und Whiteboardmarker nutze ich dabei tagsüber fast noch häufiger als Tastaturen und Displays.

@Jolien, oh, da konntest Du jetzt aus dem Seminar wohl gar nicht so sehr viel für Dich und Deinen Verein "mitnehmen"?
Hi @Neuanfang,

wenn ich an der Schule arbeiten würde, würde ich eine grüne Tafel und Kreide bevorzugen, ich mag die Whiteboards und die Filzstifte eigentlich nicht.

Genau wie bei dem "EH beim Kind" Seminar gehöre ich auch beim Schulschach-Seminar nicht zur Kern-Zielgruppe, bei beiden Seminaren war mir vorher klar, dass auch viel gelehrt / vorgestellt wird, was bei mir im Schachclub mit den Kindern nicht zur Anwendung kommt.

Dann müsste ich schon die "Schach-Übungsleiter" - Ausbildung machen, die ist vom Schach-Level zu anspruchsvoll für mich. Das nennt sich "Übungsleiter für Leistungsschach". Das wird auch ein DWZ-Rating von 1600 vorausgesetzt. Mein Rating ist 1064 DWZ.

Jolien

Geändert von Jolien (14.05.2022 um 08:22 Uhr)