Hallo Sportfreunde!
Im Winter / Frühjahr 2021 wird bekannt, dass 4 der 6 Vizepräsidenten gegen den Vorsitzenden "rebellieren". Diese machen ihren Unmut und ihre Kritik öffentlich.
Unterstützt werden sie dabei von einem Ehrenpräsidenten, der sich - entgegen seiner Lebensplanung - erneut zur Wahl stellt.
Beim außerordentlichen Verbandstag im Sommer 2021 verlieren sie; die "Rebellen" werden abgewählt und von den Kreisverbänden durch ein Team des siegreichen Vorsitzenden ersetzt.
Nicht einmal ein Jahr später sind alle 4 neu gewählten Vizepräsidenten zurückgetreten. Ein weiterer lässt sein Amt ruhen.
Ich denke uns alle beschäftigt:
Was ist passiert?
Warum sind die neu gewählten Personen nach so kurzer Zeit schon wieder zurückgetreten?
Welche Rolle spielt dabei der Vorsitzende, der sich schon wieder neue Mitstreiter für das Präsidium suchen muss?
Warum wurde ein Beirat einberufen, auf dem keine Neuwahlen stattfinden können (dies ist nur auf einem neuerlichen außerordentlichen Verbandstag möglich)?
Das Forum war in den letzten Jahren nicht sehr aktiv, aber ich würde mich über eine sachliche Diskussion sehr freuen! Was ist eure Meinung dazu?