Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2022, 21:58
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Beläge neu aufkleben --> Problem

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Mit VOC Kleber ist mir klar dass es besser sein muss. Die ersten paar Tage quasi ein Frischklebeeffekt. Und der Belag dehnt sich ja auch aus damit, dh nach einiger Zeit ist der Belag dann eigentlich gespannt auf dem Holz.

Wenn man so klebt, wie ich es beschrieben habe, dehnt sich nichts mehr aus. Nach dem Trocknen über Nacht, hat sich der Belag beruhigt bzw. hat sich wieder zusammen gezogen.
Nach dem Aufkleben wird ja nicht direkt gespielt da der Kleber auf dem Holz noch Lösemittel enthält und sich über ein paar Tage verflüchtigen muss.
Ich spiele frühestens 2 Tage nach dem Aufkleben und gefühlt würde ich behaupten, dass nach dem 4. Tag kein Lösemittel mehr Einfluss auf das Spielverhalten hat.

Wenn es sehr warm ist, wird im Kleber irgendwas aktiviert und der Belag wird etwas dynamischer (hatte ich schon mal in irgend einem Bereich hier geschildert).

Wenn einer noch alten VOC hat, kann es ja mit einem Belag, der aktuell auf seinem Schläger mit Wasserkleber klebt, ausprobieren